• Diesen Inhalt weiterempfehlen

    *Pflichfelder

Aprikosen-Schokokuchen mit Kokos

4.24  (17)
Bewertung abgeben

Bitte geben Sie Ihre Bewertung ab:

Bitte verteilen Sie
Sterne durch Klick

Je mehr Sterne, desto
höher die Bewertung

Bewertung speichern

Dieses Rezept ergibt: 12 Stück, Zubereitungszeit: 70 Min.

Je Stück 1551 kJ (369 kcal), Eiweiß 5g, Kohlenhydrate 35g, Fett 23g

Alle Zutaten im Überblick

auf meine Einkaufsliste setzen

100 g Kokosraspeln
150 g Zartbitterschokolade
1 Dose (850 ml) LIBBY´S Aprikosen, halbe Frucht, 825g
150 g Butter
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
3 Eier
150 g Mehl
1 TL Backpulver
5 EL Schlagsahne
  1. Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze (150°C Umluft) vorheizen.
  2. In einer Pfanne ohne Fett Kokosraspeln goldbraun rösten.
  3. 100 g Zartbitterschokolade reiben oder mit einem großen Messer grob hacken. LIBBY´S Aprikosen, halbe Frucht abtropfen lassen.
  4. Für den Teig: Butter mit dem Handrührgerät schumig rühren. Nach und nach Zucker und Vanillin-Zucker unterrühren. Nacheinander die Eier unterrühren (jedes Ei ca. 1/2 Min.). Mehl mit Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Kokos- und Schokoladenraspeln unterrühren.
  5. Den Teig in eine gefettete Springform (Durchmesser 26 cm) füllen. LIBBY'S Aprikosen vorsichtig darauf verteilen und leicht eindrücken. Im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 35-40 Min. backen.
  6. Zur Garnitur: 50 g Zartbitterschokolade in Stücke brechen. Mit der Sahne in einem kleinen Topf im Wasserbad bei geringer Wärmezufuhr schmelzen lassen. Den abgekühlten Kuchen damit mit dünnen "Fäden" verzieren.

Tipp

Anstatt mit Schokoladenfäden, können Sie den Kuchen auch mit Puderzucker verzieren.

Ihre Meinung ist gefragt

Ihr Kommentar




Ich bin mit der Speicherung und Veröffentlichung meines Namens und meines Kommentars auf www.maggi.de einverstanden und habe den rechtlichen Hinweis gelesen.

Hinweis:
Es ist ausdrücklich untersagt, Texte mit gewaltverherrlichenden, pornographischen, rassistischen, anstößigen, verunglimpfenden oder sonstigen rechtlich unzulässigen Inhalten zu versenden. Alle Texte werden vor dem Upload geprüft. MAGGI ist jederzeit ohne die Nennung von Gründen berechtigt, die Livestellung von Inhalten zu unterbinden oder vorhandene Inhalte wieder zu entfernen.

Kommentar melden


   Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
{positive} von {all} Usern fanden diesen Kommentar hilfreich

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

irina

am 09.06.2012 | 19:42

ich finde diesen Kuchen auch sehr einfach und lecker. 5 Sterne)))

2 von 2 Usern fanden diesen Kommentar hilfreich

  • War dieser Kommentar hilfreich?
  • ja
  • nein

Magdalena

am 03.09.2011 | 12:08

Wow sabine ich hab noch nie so tolle Kommentare gelesen, ganz im ernst. Wenn es für Kommentare Sterne zu vergeben gäbe würde ich deinen 5 geben, ehrlich.
Du solltest dir mal di Kommentare von Marie bei einem schokokuchen anhören, die würde von mir-5 sterne bekommen. ...mehr

4 von 8 Usern fanden diesen Kommentar hilfreich

  • War dieser Kommentar hilfreich?
  • ja
  • nein

sabine

am 21.06.2011 | 17:05

der kuchen ist sehr einfach zu erichten und schmeckt gut mit Kaffee.... den fanden auch die kinder lecker und werde sie öfter mal machen

4 von 6 Usern fanden diesen Kommentar hilfreich

  • War dieser Kommentar hilfreich?
  • ja
  • nein

salni dann

am 16.03.2008 | 12:37

dieser Kuchen war so ekelhaft das ich nur gut sagen kann!das war nur ein gek den ich find in scheise!das ich in ummacht gefallen bin!darum bin ich froh das ich in nicht probiert habe.darum wilö sagen das er gut war ich habe in aber nicht probiert.....und so weiter...........bis ich in ummacht gefallen bin.......und so weiter,,..... ...mehr

75 von 154 Usern fanden diesen Kommentar hilfreich

  • War dieser Kommentar hilfreich?
  • ja
  • nein

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gemeldet.

Zutaten und Zubereitung drucken


Hinweis zu den Portionen

Sie möchten die Anzahl der Portionen ändern?
Wir beraten Sie gerne per E-Mail oder unter folgender Rufnummer 069/6671-2841.