• Diesen Inhalt weiterempfehlen

    *Pflichfelder

Schwarze Piraten-Flotte "Banane"

3  (2)
Bewertung abgeben

Bitte geben Sie Ihre Bewertung ab:

Bitte verteilen Sie
Sterne durch Klick

Je mehr Sterne, desto
höher die Bewertung

Bewertung speichern

Dieses Rezept ergibt: 6 Stück, Zubereitungszeit: 30 Min.

Je Stück 850 kJ (203 kcal), Eiweiß 6g, Kohlenhydrate 37g, Fett 2g

Alle Zutaten im Überblick

auf meine Einkaufsliste setzen

250 g Speisequark (20% Fett i.Tr.)
2 EL Milch (1,5% Fett)
1 Päckchen Vanillinzucker
6 kleine Bananen
1 reife Mango
6 Holzspießchen
  1. Backofen auf 225°C Ober-/Unterhitze (Umluft 195°C) vorheizen.
  2. Speisequark mit Milch und Vanillin-Zucker glatt rühren.
  3. Bananen ungeschält waschen und trockentupfen. Auf den Rost legen und ca. 10 Min. backen. Nach ca. 5 Min. wenden. Die Bananen sind fertig, wenn sie rundherum schwarz sind.
  4. Für die Segel: Mango schälen, das Fruchtfleisch vom harten Kern lösen. 6 dünne Scheiben aus dem Fruchtfleisch schneiden und beiseite legen. Das übrige Mango-Fruchtfleisch würfeln und unter die Quarkmasse rühren.
  5. Die heißen Bananen auf Tellern anrichten, in der Mitte längst aufschlitzen und die Schale nach außen drücken. Die Quarkmischung hineinfüllen.
  6. Die Mangoscheiben wie ein Segel auf Holzspießchen stecken und als Segel an den Bananen-Schiffchen befestigen.

Tipp

Die Bananen können auch über einem Grill gegrillt werden, bis sie rundherum schwarz sind.

Ihre Meinung ist gefragt

Ihr Kommentar




Ich bin mit der Speicherung und Veröffentlichung meines Namens und meines Kommentars auf www.maggi.de einverstanden und habe den rechtlichen Hinweis gelesen.

Hinweis:
Es ist ausdrücklich untersagt, Texte mit gewaltverherrlichenden, pornographischen, rassistischen, anstößigen, verunglimpfenden oder sonstigen rechtlich unzulässigen Inhalten zu versenden. Alle Texte werden vor dem Upload geprüft. MAGGI ist jederzeit ohne die Nennung von Gründen berechtigt, die Livestellung von Inhalten zu unterbinden oder vorhandene Inhalte wieder zu entfernen.

Kommentar melden


   Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
{positive} von {all} Usern fanden diesen Kommentar hilfreich

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bisher wurde kein Kommentar veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Zutaten und Zubereitung drucken


Hinweis zu den Portionen

Sie möchten die Anzahl der Portionen ändern?
Wir beraten Sie gerne per E-Mail oder unter folgender Rufnummer 069/6671-2841.