Erdbeer Bananen Shake

Sommerlich fruchtig: Erdbeer-Bananen-Shake

Leckere Erfrischung gefällig? Dann nix wie ran an den Mixer oder Pürierstab und bereite dir deine eigenen Frucht-Shakes zu. Deinem Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt. Obst das gut zusammen harmoniert ist Pfirsich-Maracuja, Mango-Nektarine oder ein Mix aus verschiedenen Beerenfrüchten.​ ​Übrigens: verwende keine frische Ananas oder Kiwi in Kombination mit Milch, sonst flockt die Milch wegen der Enzyme im Obst unschön auf.​

Unser sommerlicher Tipp aus dem MAGGI Kochstudio: Erdbeer-Bananen-Shake​​. Die fruchtige Kombination aus Erdbeere und Banane ist ein Klassiker, der perfekt zusammenpasst. Einfach Früchte zerkleinern und pürieren, etwas Wasser und Buttermilch hinzufügen und genießen. Das Beste an dem Erdbeer-Banane-Shake: Er hat eine natürliche Süße ohne die zusätzliche Zugabe von Zucker. Damit eignet er sich auch perfekt als leckerer Nachtisch. Probier´s aus!​

Besonders schön kommen die fruchtigen Drinks in hohen Cocktailgläsern zur Geltung. Restliches Obst kannst du als schöne Verzierung am Glasrand drapieren oder als Fruchtspieß servieren. Dann nur noch Schirmchen und Strohhalm dazu - fertig! 

Mehr sommerliche Drinks

​Wenn du einfach nicht genug bekommst von unseren sommerlichen Drinks, probiere doch mal unseren Exotic Drink​ aus Orange, Ananas, Zitrone und mit leckerer Zimtnote. Perfekt zur Entspannung nach einem langen Tag oder beim Tratsch mit der besten Freundin. Eiskalt genießt du am besten den schokoladig-süßen Nesquik Madagaskar-Shake. Besonders Kinder werden diese Erfrischung lieben und gerne bei der Zubereitung helfen. Auch für den nächsten Kindergeburtstag ist dieser Shake eine leckere Idee.
​​
Mit dem Tomaten-Drink Gazpacho wird es feurig!  Aus Tomatensuppe, Paprika und einem Spritzer Tabasco wird ein leckerer und erstaunlich erfrischender Gemüsedrink. Unsere persönliche Version der klassischen Virgin Mary.