Fix für Lachs-Sahne-Gratin: Zubereitung, Rezeptideen & mehr

Lachs-Sahne-Gratin...mhhh!


​Der Rezeptname sagt alles, oder? Wenn man an ein köstliches Lachs-Sahne-Gratin denkt, dann bekommt man sofort Hunger. Die Kombination aus zartem Lachs und einer cremigen Sahne Sauce mit leckeren Gewürzen ist nahezu unwiderstehlich und erobert alle Herzen im Sturm! Du möchtest das Rezept zum ersten Mal ausprobieren, oder bist schon ein Profi und suchst nach neuen Kombinationsmöglichkeiten? Wir vom MAGGI Kochstudio liefern dir Inspiration und hilfreiche Zubereitungstipps, dank denen du den Lachs gelingsicher zubereiten kannst. So servierst du Familie und Freunden im Handumdrehen ein Rezept, das auf der Zunge zergeht.

Und so leicht geht´s mit MAGGI Fix Lachs-Sahne-Gratin


Du brauchst: 250g frisches oder aufgetautes Lachsfilet. Alternativ geht auch Seelachs. 250 ml Schlagsahne, eine Auflaufform und natürlich unser MAGGI Fix & frisch Lachs-Sahne-Gratin.

Heize deinen Backofen vor (200°C​ / Umluft 170°C). Lege nun den Fisch in die Auflaufform. Rühre den Fix-Beutelinhalt in 250 ml Sahne und gieße die Mischung gleichmäßig über den Fisch. Und ab in den vorgeheizten Backofen. Nach ca. 25 Minuten ist der Fisch gar. Dazu schmeckt Reis, aber auch Nudeln z.B. Tagliatelle.

Das war’s schon – keine Hexerei, nur ganz viel Zeit zum Genießen! Den Fisch einfach herausnehmen und mit einer leckeren Beilage wie Reis oder Tagliatelle servieren!

Keinen Lachs...


…sondern mal ein anderer Fisch zur Abwechslung? Kein Problem! Diese leckere MAGGI fix & frisch Sahne Sauce passt nämlich auch zu anderen Fischrezepten. Du möchtest gern deinen Fisch gratinieren? Dann probiere doch mal den Viktoriabarsch mit Nuss-Kruste oder einen würzigen Ofenfisch. Eine echte Delikatesse ist die Scholle mit Kapern und Gemüse und macht sogar den größten Fischmuffel zum Fan. Also nicht’s wie los: Such dir deinen Favoriten unter den cremigen Rezeptideen aus und mach dich an die schnelle Zubereitung – für mehr köstlichen Fisch auf dem Tisch!

Wir, vom MAGGI Kochstudio wünschen guten Appetit!