Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Was ist ein Online Kochkurs?

Probierst Du gern Neues aus? Dann sind unsere neuen Online Kochkurse genau das Richtige für Dich. Hier findest Du alles, was Kochen zu einem gelungenen Erlebnis macht!

Für uns bedeuten Online Kochkurse digitales Beisammensein beim gemeinsamen Kochen am heimischen Herd und die Möglichkeit in kulinarische Welten zu verreisen. Wir möchten gemeinsam mit Dir kreative Geschmackserlebnisse schaffen, uns über Kochen, Essen und Genuss austauschen und voneinander lernen.

Wieviel Zeit nimmt dieser Kochkurs in Anspruch?

Unser Online Kochkurs nimmt ca. 2,5 h in Anspruch. Wir bitten unsere Teilnehmer:innen 5-10 min vor Beginn des eigentlichen Kochkursstarts dem digitalen Raum beizutreten, um alle technischen Gegebenheiten und eventuelle Herausforderungen abzuklären. Auf diese Weise verlieren wir keine Zeit und können direkt mit dem Kochen und Genießen starten.

Darf ich mit mehreren Personen an dem Kochkurs teilnehmen?

Dein MAGGI Travel Ticket gilt pro im Haushalt lebender Personen. Uns ist bewusst, dass unser Online Kochkursangebot die Möglichkeit bietet problemlos mit mehreren Personen daran teilzunehmen. Wir wollen alle gemeinsam, an einem Tisch, leckere Köstlichkeiten genießen und ermöglichen euch deshalb die kulinarische Reise pro Haushalt anzutreten. Dabei gilt es zu beachten, dass Deine MAGGI Travel Box nur für eine teilnehmende Person ausgelegt ist. Die Rezeptzutaten gilt es dementsprechend eigenständig zu vervielfachen und einzukaufen (Hinweise zur Rezeptanpassung findest Du in Deiner E-Mail).

Kann man den Kochkurs als Gruppenevent buchen?

Falls Du Lust hast mit Deinen Freunden und Deiner Familie bei einem Online Kochkurs teilzunehmen, dann freuen wir uns darauf gemeinsam mit Dir ein unvergessliches privates Online-Event zu planen, zu gestalten und durchzuführen. Das gilt auch für firmeninterne Teamevents, Weihnachtsfeiern und für euer Teambuilding! Das MAGGI Kochstudio ist für euch da: digital, interaktiv und über geografische Grenzen hinweg!

Wie läuft ein Online Kochkurs ab?

Nachdem Du Deinen Online Kochkurs erfolgreich gebucht hast, erhältst Du per E-Mail alle wichtigen Informationen zu Deiner Reise. Außerdem bekommst Du Deine MAGGI Travel Box per Post zugeschickt. Daher benötigen wir sowohl eine gültige E-Mail-Adresse als auch eine aktuelle Wohnanschrift von Dir. Circa 5-10 min vor Kochkursstart treffen wir uns gemeinsam im digitalen Raum, um alle technischen Gegebenheiten sicherzustellen. Anschließend beginnt der Kochkurs. Dir stehen jederzeit eine Moderatorin und eine Köchin zur Verfügung, die Dich kulinarisch auf Deiner Reise begleiten, Deine Fragen beantworten und Dich immerzu mit Tipps & Tricks versorgen, die Deinen Kochalltag zukünftig verändern werden. Anschließend besteht die Möglichkeit gemeinsam mit weiteren Teilnehmer:innen zu essen, sich zu unterhalten und auszutauschen. Im Anschluss versenden wir per E-Mail einen Link, um uns Feedback von Dir einzuholen. Das Feedback ist sehr wichtig für uns, da es notwendig ist, die Kochkurse stetig für Dich zu verbessern.

Was unterscheidet diesen Kochkurs von den zahlreichen Kochvideos, die ich kostenlos im Internet finde?

Bei uns steht im Mittelpunkt, dass Du gemeinsam mit uns und weiteren Kochkursteilnehmer:innen Spaß am Kochen hast und ein leckeres, einfaches und kreatives Menu auf die Beine stellst, welches Du immer wieder für Dich und Deine Liebsten kochen und genießen kannst. Die Tipps & Tricks Deiner Lieblingsexpert:innen helfen Dir in Deinem Kochalltag weiter und Du wirst für weitere kreative Kocherlebnisse zuhause inspiriert.

Du suchst einen Gutschein für unsere Kochkurse? Dann klicke hier.

Bei weiteren Fragen, schau gerne in unseren FAQ oder schreibe uns gerne eine E-Mail an [email protected] oder ruf einfach an +496991399322.

Wir freuen uns über Deinen Besuch!

Dein MAGGI Kochstudio Store Team