Content Editor

Unsere Top Bolognese-Rezepte


Du suchst nach einem tollen Rezept für ein Familienessen oder möchtest zum Kindergeburtstag etwas kochen, das auch die kleinen wählerischen Feinschmecker überzeugt? Wir vom MAGGI Kochstudio haben eine tolle Sammlung an Bolognese-Rezepten für dich zusammengestellt, in der du stöbern und dein Lieblingsgericht aussuchen kannst. Oder einfach alles ausprobieren, weil du Lust auf Neues hast! Denn ob zu Spaghetti, als Auflauf oder anderweitig kombiniert – Bolognese ist immer wieder ein echter Genuss, für Groß und Klein! Hol dir bei uns Inspiration, probiere neue Rezepte aus und zeige deinen Liebsten zu Hause, wie vielseitig Bolognese sein kann.

Für Pasta-Fans!


Spaghetti Bolognese – ein toller Klassiker unter den Nudelgerichten: Leckere Nudeln mit fruchtigen Tomaten, frischem Gemüse, feinem Hackfleisch und einem Schuss Rotwein - lecker! Aber Bolognese-Rezepte mit Pasta gibt es außerdem noch in vielen anderen Variationen, die dir sicher auch schmecken. Hast du schon mal Rote Linsenbolognese ausprobiert? Die vegetarische Bolognese-Variante mit Linsen und leckeren Kräutern, die schnell und einfach zubereitet ist. Oder vielleicht möchtest du deine Gäste mit einer vegetarischen Sommer-Bolognese überraschen? Sie schmeckt fruchtig-frisch und macht optisch echt was her! Wie du siehst, sind die Kombinationsmöglichkeiten rund um Bolognese-Rezepte sehr vielseitig und lassen viel Raum für Kreativität. Probiere beispielsweise auch mal eine Bolognese-Variante mit Pilzen oder frischem Gemüse! Willst du mehr Variationen kennenlernen, schau dich am besten in unserer Rezeptsammlung um und hol dir die tollsten Bolognese-Rezepte direkt nach Hause. Die Zubereitung ist super einfach und das Resultat garantiert lecker!

Bolognese mal anders


Spaghetti Bolognese kennen wir alle. Ein einfach zubereitetes Gericht, das zu fast jedem Anlass passt – mit Genussgarantie! Aber immer das Gleiche zu essen, kann auf Dauer auch langweilig werden und all die anderen tollen Gerichte fühlen sich vernachlässigt. Also wieso nicht kreativ kombinieren?

Liebst du beispielsweise die griechische Küche und kannst dich nicht zwischen mediterraner Kost und traditionell italienischer Bolognese entscheiden? Probiere doch mal unsere Bolognese Griechische Art! Der Fetakäse und die grünen Oliven aus der griechischen Küche harmonieren hervorragend mit den Tomaten, dem Hackfleisch und den Nudeln – ein Schuss Ouzo darf hier natürlich auch nicht fehlen!

Was, wenn wir vom MAGGI Kochstudio dir jetzt sagen, dass Bolognese nicht nur zu Nudeln toll schmeckt? Neben Nudelgerichten mit Bolognese halten wir bei uns im Kochstudio auch viele weitere Rezepte für dich bereit. Eine Kombination aus zwei Klassikern Italiens ist zum Beispiel unsere Bolognese-Spargel-Pizza. Mit diesem erfrischenden Rezept überraschst du deine Freunde – und ihre Gaumen! Wraps Bolognese alla Parma bringen mediterranen Flair in deine Küche, sind super einfach zuzubereiten und ein echtes Genuss-Highlight. Stehst du mehr auf Überbackenes, empfehlen wir dir die Gratinierten Gnocchi „Bolognese“. Damit sorgst du bei Bolognese- und bei Gnocchi-Fans für Ausrufe des Erstaunens und der Bewunderung!

Wenn du noch mehr Lust auf Bolognese-Rezepte, Pasta und Co. hast, dann wirf doch auch einen Blick in unsere Rezeptsammlung mit italienischen Rezepten​. Dort findest du unsere Highlights der italienischen Küche!

Wir vom MAGGI Kochstudio wünschen dir frohes Ausprobieren und einen guten Appetit!