Content Editor

Curry Rezepte – eine Geschmacksexplosion


Was wären asiatische und indische Gerichte ohne Curry? Nur halb so lecker! Die gelbe Gewürzmischung hat nach und nach unsere Kochherzen erobert und wird mittlerweile für vielseitige Rezeptkreationen eingesetzt. Das besondere Aroma regt Geschmacks- und Geruchsinn an und verleiht den Gerichten eine einzigartige Würze. Curry sagt man aber auch zu indischen Eintöpfen, die nach Herzenslust abgewandelt werden können. Curry Rezepte wie thailändisches Spargelcurry oder Hähnchen-Curry India sind geschmacklich sehr intensiv und zeigen das gelbe Gewürz von seiner besten Seite. Egal ob zu Reis, Gemüse, Fleisch oder Fisch, ob in Form von würzigen Saucen oder Marinaden – bei Curry gibt es nichts was es nicht gibt! Du bist auf der Suche nach Curry Rezepten? Wir, vom MAGGI Kochstudio haben die leckersten Kreationen für dich zusammengestellt.

Die besten Curry Rezepte


Der gelbe Gewürzklassiker wird längst nicht mehr nur in der asiatischen Küche eingesetzt, sondern gibt auch vielen heimischen Rezepten den letzten Schliff. Wohl kaum ein anderes Gewürz kann so einfach und vielseitig kombiniert werden wie Curry. Hast du schon mal ein Ananas-Kokosmilch Curry oder ein veganes Kürbis-Kokos Curry probiert? Die Kombination aus Kokosmilch und Curry ist ein echtes Highlight und wird dich und deine Familie bestimmt begeistern! Für Spargelliebhaber bietet sich eine Hähnchen-Spargel-Pfanne mit Curry an und wenn’s mal schnell gehen muss liegst du mit Curry-Geschnetzeltem mit süßem Senf genau richtig. Probiere ein Linsen-Curry mit Hähnchen aus, oder serviere scharfes Hähnchen Curry mit Ananas, wenn du deinen Gästen mal so richtig einheizen möchtest.

Curry in Suppen und Saucen


Die leckere, gelbe Gewürzmischung findet auch in verschiedensten Suppen und Saucen Verwendung. Wenn du zum Beispiel für deine Freunde und Familie kochen möchtest und nach einem passenden Curry Rezept suchst, ist eine Curry-Hackfleischsuppe vielleicht genau das Richtige! Dank der Anleitung aus dem MAGGI Kochstudio ist die Zubereitung unserer Rezepte gelingsicher und du kannst dich voll und ganz auf den Curry-Genuss konzentrieren und gemeinsam mit deinen Liebsten schlemmen. Weitere Infos zum Thema Curry findest du in unserem Curry Fakteneintopf. Jetzt heißt es also nur noch: Durch die Rezeptvorschläge stöbern, Favoriten auswählen und schon kann’s losgehen! Sorge mit den leckeren Curry Rezepten aus dem MAGGI Kochstudio für Abwechslung im Kochtopf und verleihe deinen Gerichten eine würzige Note, die bei dir und deinen Gästen für geschmackliche Genussmomente sorgt!

Wir, vom MAGGI Kochstudio wünschen viel Erfolg und guten Appetit!