Content Editor

Kartoffelsalat - die perfekte Beilage


Kartoffeln werden in Deutschland gerne und viel verwendet und können in ganz verschiedenen Variationen und zu jedem Anlass zubereitet werden. Eine ganz besonders traditionelle Variante ist der Kartoffelsalat. Ob im Sommer als leckere Beilage zum Grille, zu einem saftigen Schnitzel oder tradiotionell am Weihnachtsabend – der schnell zubereitete Salat schmeckt einfach immer gut. Die Zubereitung unterscheidet sich regional jedoch stark: In Süddeutschland und Österreich wird der Kartoffelsalat meistens mit Essig und Öl zubereitet, im Norden gehört für die Meisten Mayonnaise in den würzigen Salat.

Wer denkt, das war es schon, der hat sich geirrt. Stöbere in der Rezeptsammlung, suche dir deinen Favoriten aus, den du bei der nächsten Gelegenheit Familie und Freunden servieren kannst und entdecke deine Lieblingsvariante des beliebten Klassikers.

Auswählen, Zubereiten, Schlemmen!


Wo man auch hinkommt, fast jede Region hat ihren eigenen Kartoffelsalat, der mit einer ganz besonderen Zutat oder einem speziellen Gewürz zubereitet wurde: Mal mit einer Portion Speck, mal mit Gewürzgurken – und die meisten folgen am Liebsten doch dem Geheimrezept der Eltern.

Wenn du jedoch mal etwas Neues ausprobieren möchtest, dann bereite doch mal den Kartoffelsalat „Frankenland“ mit Paprika, Lauch und Gemüsebrühe zu. Oder möchtest du kulinarisch lieber in den hohen Norden reisen? Dann ist der Norddeutsche Kartoffelsalat mit frischen Äpfeln und cremiger Mayonnaise genau das Richtige für dich! Wer Lust auf Urlaubsfeeling und den Geschmack von Sommer hat, der sollte den Kartoffel-Geflügel-Salat auf kanarische Art probieren. Wer es gerne scharf mag wählt stattdessen unseren Kartoffelsalat HOT​ .

Ob mit Zucchini, mit Lauch und Paprika oder mit leckeren Cornichons – im MAGGI Kochstudio findest du auf jeden Fall ein Rezept, das deinen Geschmack trifft und beim nächsten Dinner, der Grillparty mit Freunden oder beim schnellen Mittagessenüberzeugt.

Wir vom MAGGI Kochstudio wünschen guten Appetit! ​