Content Editor

​​

Das schmeckt: Die besten Rezepte mit Süßkartoffeln!


Unglaublich vielseitig und intensiv vom Geschmack – die leckere Süßkartoffel ist das Trendgemüse schlechthin! Noch vor ein paar Jahren war sie ein echter Exot den kaum einer kannte, doch mittlerweile ist das Wurzelgemüse auf jedem Teller – zu Recht! Rezepte mit Süßkartoffeln schmecken so gut wie jedem und auch Kinder sind dank des hohen Zuckeranteils von den Knollen begeistert. Aber wie bereitet man das Wurzelgemüse am besten zu? Im MAGGI Kochstudio findest du ausgefallene Rezepte mit Süßkartoffeln und wir zeigen dir – von Süßkartoffel Pommes über Süßkartoffelpüree bis hin zu schmackhaften Aufläufen – wie dir jedes Gericht sicher gelingt.

Die Süßkartoffel – ein echtes Allround-Gemüse


Ob frittiert, gebacken, gekocht oder gebraten – die Süßkartoffel ist ein echtes Multitalent und kann ganz nach deinem persönlichen Geschmack zubereitet werden. Und das Beste: Es dauert nicht lange! Sie kann genauso wie die klassische Kartoffel zubereitet werden, doch ist dabei viel schneller gar. Rezepte mit Süßkartoffeln eignen sich also durchaus auch, wenn es mal schnell gehen muss.

So schmeckt die Süßkartoffel am besten


Wie wäre es mit gebackenen Süßkartoffel Pommes mit Curry-Sauce oder feurigem Süßkartoffelpüree – im MAGGI Kochstudio zeigen wir dir die besten Rezepte, die man mit dem Knollengemüse zubereiten kann. Probiere doch zum Beispiel mal den deftigen Süßkartoffel-Gemüse-Topf mit Kokosmilch und Curry. Oder überrasche deine Gäste mit der aromatischen Süßkartoffel-Spinat Quiche – sie wird garantiert überzeugen. Soll es schnell gehen? Dann ist der Salat mit gegrillten Süßkartoffeln​ genau das Richtige für dich. Mit frischen Tomaten und jungem Spinat ist er in Kombination mit den knusprigen Süßkartoffelscheiben ein echtes Geschmackserlebnis.
Ganz egal für welche Rezepte mit Süßkartoffeln du dich entscheidest, sie treffen bestimmt deinen Geschmack.
Wir vom MAGGI Kochstudio wünschen einen guten Appetit! ​