Maggi Kochkurse Wissenswertes

 Content Editor ‭[1]‬

​​Wissenswertes zu unseren Kochkursen


Hast du Spaß am Kochen und probierst gerne Neues aus? Dann komm zu uns ins MAGGI Kochstudio in Frankfurt und erlebe Kochen neu! Such dir einen unserer Kochkurse aus, schnapp dir ein paar Freunde und schon kann es losgehen. 

Das erwartet dich


Damit alle Teilnehmer mit dem gleichen Wissen starten, beginnen wir mit ein paar Basics, die dich perfekt auf die nächsten Stunden vorbereiten. Du lernst:
  • Tricks und Kniffe zu einzelnen Rezepten
  • unterschiedliche Lebensmittel und wie sie verarbeitet werden
  • die optimale Garmethode 
  • und vieles mehr kennen. 

 Content Editor ‭[4]‬

Nach einer kurzen Einführung geht es auch schon ans Schnippeln, Würzen, Garen und Abschmecken. Hier machst du jeden Schritt selbstständig – aber nicht allein, denn unser kompetentes MAGGI Kochstudio-Team steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

100 % ​​Mitmach-Garantie​

 Media Gallery ‭[3]‬

 Content Editor ‭[3]‬

Bei unseren Kochkursen schaust du nicht einfach nur zu. Wir stellen dir die Rezepte, geben Inspiration und neue Ideen – du kümmerst dich gemeinsam mit den anderen Teilnehmern um die Zubereitung. So sammelst du viele neue Erfahrungen und kannst im Anschluss unsere raffinierten Gerichte zu Hause ganz einfach nachkochen.

Regionale Lieferanten – unser Plus für den Genuss​

 Media Gallery ‭[2]‬

 Content Editor ‭[2]‬

​​Ein gelungenes Kocherlebnis braucht gute Zutaten: Das Fleisch liefert ein regionaler Metzger, die Eier stammen aus Bio-Haltung und unser Obst- und Gemüselieferant versorgt uns regelmäßig mit frischen und bevorzugt saisonalen Produkten.

Ablauf

Nach der Begrüßung in unserer MAGGI Kochstudio Küche geht es auch schon los. Hier erfährst du einige Basics rund ums Kochen und dann heißt's auch schon: Ran an den Herd! Ist der aktive Part vorbei, kannst du mit den anderen Teilnehmern das selbst zubereitete Menü gemeinsam genießen und an unserer langen Tafel gemütlich über das Event austauschen.

Softgetränke sowie alkoholische Getränke stehen für dich parat. Mineralwasser ist inklusive. Hier kannst du einen Blick in unsere Getränkekarte​ werfen.


Willst du mitmachen?


Bist du schon Feuer und Flamme und möchtest am liebsten sofort mit einem Kochkurs starten? Dann nichts wie los! Hier gibt’s noch einmal dein eigenes kulinarisches Erlebnis in unserem MAGGI Kochstudio in Frankfurt im Überblick:
  • Dauer: zwischen 3 - 3,5 Std. (abhängig vom Kurs)
  • Tipps & Tricks aus dem Kochalltag für zu Hause
  • selbst zubereitetes mehrgängiges Menü inklusive Mineralwasser
  • Rezeptmappe mit allen Rezepten vom Kochkurs
Entscheide dich jetzt für einen unserer Kochkurse ​und freu dich auf jede Menge Spaß am Herd.

 Content Editor ‭[5]‬

Hast du noch Fragen?


Schreib' uns einfach eine Mail, ruf uns an oder komm direkt im Store vorbei. Wir sind gern jederzeit für dich da.​​​​​​​

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag
10:00 bis 19:00 Uhr
Mittagstisch
11:00 bis 15:00 Uhr

Adresse

MAGGI Kochstudio
Neue Kräme 27
60311 Frankfurt am Main

Kontakt

Fragen zu Kochkursen
Tel.: 069 / 91 39 93 22
Mail: kochstudio@maggi.de
Fragen zu Tickets & Bestellung
Tel. (Paylogic): 030 / 30 80 6319

Anfahrt

U-/S-Bahnhöfe:
Hauptwache oder Römer
Stadtrundfahrt-Bushaltestelle Paulsplatz

Zur Routenplanung