Fragen, Feedback Anmerkungen?

Bitte gib deine Frage oder dein Anliegen ein

Über MKS Teaser

Das MAGGI Kochstudio: Mehr Spaß am Kochen

Ein kleiner Gastraum. Ein Herd und ein Tisch. Was so karg klingt, war 1959 der Startschuss für das MAGGI Kochstudio. Unsere Mission damals wie heute: Die Freude am Kochen zu erhalten, zu vergrößern und mit köstlichen Erfolgserlebnissen zu belohnen.

Unsere abwechslungsreiche Geschichte inklusive Original-Fotos aus den vergangenen fünf Jahrzehnten findest du in der Zeitleiste der ​MAGGI Kochstudio Facebook-Seite​.​​​

Von der Idee bis auf den Teller: Wie ein MAGGI Rezept entsteht

Im MAGGI Kochstudio wird ständig gekocht. Wir spüren neue Zutaten auf, probieren verschiedenste Zubereitungsarten und kombinieren unsere und deine Favoriten immer wieder neu, um Rezepte zu entwickeln. Bevor wir diese veröffentlichen, kochen, probieren und verfeinern wir sie natürlich noch einige Male – damit du dich beim Nachkochen darauf verlassen kannst, dass das Rezept auch gelingt.

Die Idee:

Ein aktueller Kochtrend, ein neues Produkt oder eine besondere Zutat – zum Beispiel ein Fisch – inspirieren uns zu einem Rezept: Was könnte man daraus Tolles kreieren? Welches Gemüse passt zum Fisch? Wollen wir ihn im Ofen oder als Fischpfanne zubereiten?

Zutaten im Praxis-Check:

Steht die Grundidee fürs Rezept, werden die benötigten Zutaten überprüft: Sind sie mühelos in Supermärkten und auf den Märkten erhältlich? Und auch nicht zu teuer? Wir möchten, dass jeder unsere Rezepte einfach nachkochen kann – ohne dafür durch verschiedene Spezialitäten-Läden zu hetzen oder ein kleines Vermögen auszugeben.

Kochen. Kochen. Kochen.

Über MKS Kochen

Nach dem Einkaufen wird dann endlich gekocht. Und nicht nur einmal. Jedes Rezept wird immer wieder zubereitet und verfeinert, bis auch das kleinste Detail stimmt. Wie sollte das Gemüse geschnitten sein, welche Zutaten werden zusammen gegart? Welche Kräuter und Gewürze runden den Geschmack ab?

Experimente in der Küche

Über MKS Experimente

Während wir das Rezept entwickeln, variieren wir auch bei der Zubereitung: mit welchen Garzeiten und -Temperaturen wird's besonder zart? In welcher Reihenfolge sollten die Zutaten verarbeitet werden, damit alles gleichzeitig fertig wird? Wir probieren Einiges aus, damit dir beim Nachkochen möglichst alles sicher gelingt.​

Das Ergebnis: ein geprüftes Rezept, das sicher gelingt

Über MKS Experimente

Erst wenn wir uns sicher sind, dass das Rezept wirklich sicher gelingt, dass es sich sehen und schmecken lassen kann, veröffentlichen wir es. Dabei legen wir Wert darauf, dass wir dir eine abwechslungsreise Vielfalt bieten: Freu dich auf Rezepte mit Fisch oder Fleisch und auf vegetarische Rezepte. Auf Partyrezepte und Rezepte für Kindergeburtstage. Auf kalorienarme Rezepte und Rezepte für leckere Desserts. Die Rezepte aus dem MAGGI KOCHSTUDIO findest du hier auf der Website und in unseren Rezepte-Newslettern, Rezeptbroschüren, Kochbüchern und natürlich auch auf den MAGGI Verpackungen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen, gutes Gelingen und einen guten Appetit!

Alle unsere Services für dich