MAGGI Kochtipps Auberginen zum Braten oder Grillen vorbereiten

Auberginen zum Braten oder Grillen vorbereiten

Wenn etwas auf einem Grillfest nicht fehlen darf, dann ist es die Aubergine. Sie ist vom Grill gar nicht mehr wegzudenken und dient als tolle Beilage zu verschiedensten Gerichten. Die Aubergine ist nicht nur in Deutschland sehr beliebt, sondern hat längst auch internationales Terrain erobert. Mit der Anleitung des MAGGI Kochstudios gelingt auch dir die Vorbereitung zum Braten oder Grillen von Auberginen ab jetzt ganz einfach und du kannst im Handumdrehen eine Beilage zubereiten.​

Vielseitiger Einsatz

Roh ist die Aubergine aufgrund ihrer Bitterstoffe kaum bis gar nicht genießbar, richtig zubereitet ist sie jedoch ein wahrer Genuss! Du suchst nach Abwechslung und vielseitigen Ideen für die nächste Grillfeier oder die nächste Party? Dann sind gebratene Auberginen genau das Richtige! Sie nehmen dich und deine Gäste mit auf eine kulinarische Reise in den Mittelmeerraum und sind schnell zubereitet. Auberginen schmecken außerdem nicht nur alleine, sondern lassen sich perfekt zu leckeren Gerichten kombinieren. Probiere mit dem MAGGI Kochstudio zum Beispiel Auberginenröllchen mit Fetafüllung​ auf dem Grill und überzeuge dich vom einzigartigen Geschmack. Für schlechtes Wetter eignet sich eher ein Caponata mit Pinienkernen​, bei dem die Aubergine angebraten wird.

Bevor wir, vom MAGGI Kochstudio, jetzt noch länger von dieser Frucht schwärmen, geht es nun erstmal an die Vorbereitung. Dank unserer genauen Anleitung ist das Ganze in wenigen Handgriffen erledigt und dem Genuss steht nichts mehr im Wege! Nun kannst du Familie und Freunde überraschen und ihnen zur Abwechslung mal etwas Neues anbieten!

Schritt 1

Auberginen​ gründlich waschen und den Stielansatz entfernen.

Schritt 2

Auberginen zubereiten´- Schritt 2

Auberginen quer oder längs in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden.

Schritt 3

Auberginen zubereiten´- Schritt 3

Die Auberginenscheiben mit reichlich Salz bestreuen und Wasser ziehen lassen.

Schritt 4

Auberginen zubereiten - Schritt 4

Nach etwa 10 Minuten die Scheiben mit Küchenpapier gut trockentupfen.

Das MAGGI Kochstudio wünscht gutes Gelingen!

​©GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH

Wähle deinen Druck:
Drucken mit BildDrucken ohne Bild

Rezeptempfehlungen