Rohe Garnelen auslösen

Rohe Garnelen auslösen

Du liebst Fisch und Meeresfrüchte und kannst dir nichts Besseres vorstellen als im Sommerurlaub leckere, köstlich zubereitete Garnelen zu genießen? Ab jetzt musst du nicht mehr auf den Urlaub warten, um ein tolles Garnelen-Rezept serviert zu bekommen, sondern kannst selbst rohe Garnelen auslösen und deine Liebsten mit einem tollen Gericht überraschen! Wir, vom MAGGI Kochstudio haben eine Schritt für Schritt Anleitung für dich zusammengestellt mit deren Hilfe rohe Garnelen auslösen ganz einfach ist und deinem leckeren mediterranen Gericht somit nichts mehr im Weg steht!

So wird’s gemacht

Du hast schon öfter überlegt die kleinen Leckerbissen einzukaufen, aber noch nie zuhause vorbereitet? Mit der folgenden Anleitung ist rohe Garnelen auslösen ab jetzt ein Kinderspiel. Hier gelangst du Schritt für Schritt zum perfekten Gericht - wie frisch von der Mittelmeerküste!

Schritt 1

Garnelen auslösen - Schritt 1

Die Garnelen waschen. Das Schwanzteil vom Kopfteil abdrehen, dann mit einer Schere die Unterseite des Schwanzteils aufschneiden.

Schritt 2

Garnelen auslösen - Schritt 2

Die Schale mit den Fingern rundum ablösen. Das letzte Schalenglied mit dem Schwanzfächer wird aber oft drangelassen.

Schritt 3

Garnelen auslösen - Schritt 3

Den Darmfaden, wenn er am oberen Ende des Schwanzteils herausragt, fassen und den Darm behutsam herausziehen.

Schritt 4

Garnelen auslösen - Schritt 4

Eine andere Möglichkeit, den Darm zu entfernen: Die Rückenseite der Garnele mit einem scharfen Messer nicht zu tief aufschneiden…

Schritt 5

Garnelen auslösen - Schritt 5

… und den auf diese Weise freigelegten Darm mit der Messerspitze am Ende anheben, dann vorsichtig herausziehen.

Schritt 6

Garnelen auslösen - Schritt 6

Alternativ den freigelegten Darm mit den Fingerspitzen fassen und unter fließendem Wasser herausziehen.​

Du würdest auch gern wissen, wie man gegarte Garnelen auslösen kann? Dann findest du hier hilfreiche Tipps & Tricks.

Gegarte Garnelen auslösen

Wir, vom MAGGI Kochstudio, wünschen guten Appetit!

©GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH

Wähle deinen Druck:
Drucken mit BildDrucken ohne Bild

Rezeptempfehlungen