Pulled Chicken Sandwich
Lara
Maggi Kochstudio Expertin
Es gibt wohl kaum etwas, das über frisches knackiges Baguette mit ordentlich Belag geht. Unser Pulled Chicken Sandwich belegen wir mit Salat, Karotten, Rotkohl und selbstgemachte Sriracha Mayo. Das zarte Fleisch würzen wir mit unserer heißgeliebten MAGGI Food Travel Würzpaste für Pulled Chicken BBQ Style.
Veröffentlicht am: 08.12.2023
400 g
Hähnchenbrustfilets
100 g
Karotten
40 g
Romanasalat
50 g
Frühlingszwiebel(n)
2 Stängel
Koriander
100 g
Rotkohl, frisch
30 g
Mayonnaise
10 g
Sriracha Sauce
1 EL
Essig
etwas
Salz
1
Pfeffer, frisch gemahlen
4
Baguette-Brötchen
1 Beutel
MAGGI Food Travel Würzpaste für Pulled Chicken BBQ Style
Nährwerte anzeigen
Energie
1434
kJ
343
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
10
g
1
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
32
g
9
g
Ballaststoffe
4
g
Eiweiß
29
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
40 Minuten
Schritt 1
1 Min
Backofen auf 200 °C Ober-Unter-Hitze (180 °C Umluft) vorheizen.
Schritt 2
35 Min
Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in eine Auflaufform legen. Mit der MAGGI Food Travel Würzpaste für Pulled Chicken BBQ Style dick bestreichen. Im Backofen 35 Min. backen.
Schritt 3
1 Min
In der Zwischenzeit Karotte waschen, putzen, schälen und grob raspeln. Romana Salat putzen, waschen und in grobe Stücke pflücken. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in Ringe schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen.
Schritt 4
1 Min
Für den Krautsalat: Rotkohl putzen, waschen und in feine Streifen schneiden oder hobeln. Mit Mayonnaise und Sriracha Sauce gut mischen. Mit Essig, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
Schritt 5
2 Min
Die fertigen Hähnchenbrustfilet mit Hilfe von zwei Gabeln entlang der Faser in dünne Stücke zupfen (pullen) und mit der Sauce gut mischen. Baguette Brötchen aufschneiden. Die untere Hälfte mit Romana Salat und dem Krautsalat belegen. Das Fleisch darauf verteilen. Mit Karotten, Frühlingszwiebeln und dem Koriander bestreuen. Mit der zweiten Brötchenhälfte bedecken.
Kommentare 0