Yachaejeon - Koreanische Gemüse-Pancakes
Saskia
Maggi Kochstudio Expertin
Pancakes mal anders? Dann musst du unbedingt die koreanischen Gemüse-Pancakes probieren. Diese koreanische Version trägt den Namen „Yachaejeon“ und ist vollgepackt mit buntem Gemüse wie Möhren, Zucchini, Frühlingszwiebeln und Champignons.
Veröffentlicht am: 27.03.2024
250 g
Möhren
150 g
Zucchini, grün
150 g
Frühlingszwiebel(n)
100 g
Champignons
250 g
Weizenmehl (Type 405)
350 ml
Wasser
6 TL
4 EL
THOMY Reines Sonnenblumenöl
2 TL
Sesamkörner, geröstet
Nährwerte anzeigen
Energie
1588
kJ
380
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
13
g
2
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
54
g
8
g
Ballaststoffe
6
g
Eiweiß
9
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
37 Minuten
Schritt 1
20 Min
Möhren putzen, waschen, schälen und in feine Stifte (4 cm lang) schneiden. Zucchini waschen und in feine Stifte schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden.
Beim Gemüse kannst du auswählen, was dir am besten schmeckt oder Gemüsereste aus dem Kühlschrank verwerten.
Schritt 2
1 Min
In einer Schüssel Mehl, Wasser und MAGGI Gemüse Bouillon mit dem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren. Die Konsistenz sollte dick, aber noch leicht flüssig sein. Gemüse mit dem Teig gut mischen, um alles gleichmäßig zu ummanteln.
Schritt 3
14 Min
In einer beschichteten Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Pancakemasse gleichmäßig darin verteilen und so dünn wie möglich glattstreichen. Bei mittlerer Wärmezufuhr ca. 5 Min. goldbraun backen. Wenden und weitere 5 Min. braten, bis die gewünschte Knusprigkeit erreicht ist. Danach nochmals wenden.
Für den Dip haben wir eine tolle Idee für dich: 2 EL MAGGI Würze, 2 EL Reisessig, 2 TL Agaven-Dicksaft, 1 TL Chiliflocken, 1 EL Sesamöl, geröstet. Alles miteinander verrühren und mit den Gemüse Pancakes genießen.
Schritt 4
2 Min
Den restlichen Teig ebenso zubereiten. Gemüse Pancakes mit Sesam bestreuen, in Stücke schneiden und mit einem Dip servieren.
Kommentare 0