Asiatische Suppe mit Dumplings
Saskia
Maggi Kochstudio Expertin
Dumplings, Gyoza, Jaozi, Mandu - hierbei handelt es sich um asiatische Teigtaschen, die je nach Land aus dem sie kommen, unterschiedliche Namen haben. Es gibt sie mit verschiedenen Füllungen und eignen sich hervorragend als Einlage für eine schnelle, leckere Gemüse Suppe im Asian Style.
Veröffentlicht am: 22.01.2024
15 g
Ingwer, frisch
3
Frühlingszwiebel(n)
200 g
Karotten
250 g
Baby Pak Choi
1 TL
Sesamöl, geröstet
1.5 l
Wasser
6 TL
12
Gyoza
etwas
Soja Sauce
1 EL
Sesamkörner, geröstet
Nährwerte anzeigen
Energie
899
kJ
215
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
5
g
1
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
31
g
15
g
Ballaststoffe
6
g
Eiweiß
7
g
Salz
9
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
20 Minuten
Schritt 1
10 Min
Ingwer schälen und fein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die grünen Ringe als Topping beiseitelegen. Karotte schälen und in feine Streifen schneiden. Pak Choi waschen, trockentupfen, die weißen Stiele klein schneiden. Die grünen Blätter in Streifen schneiden und beiseitelegen.
Schritt 2
6 Min
In einem Topf Sesamöl heiß werden lassen. Ingwer, weiße Teile der Frühlingszwiebeln und des Pak Choi darin anbraten. Karottenstifte dazugeben und ca. 3 Minuten mitbraten. Wasser dazugießen, aufkochen und MAGGI Klare Brühe darin auflösen.
Schritt 3
4 Min
Gyozas vorsichtig dazugeben (Brühe sollte nicht mehr kochen!) und in der heißen Brühe ziehen lassen, bis sie durcherhitzt sind. Suppe auf zwei Bowls verteilen, einige Spritzer Sojasauce darübergeben. Mit dem restlichen Frühlingszwiebelgrün und Sesamkörnern garniert servieren.
Du kannst auch Gyoza (Dumplings) aus dem Tiefkühler verwenden. Diese dann einfach nach Packungsanweisung in der Suppe garen.
Kommentare 0