Maronen-Serviettenknödel (vegan)
Aylin
Maggi Kochstudio Expertin
Veganer Knödel zur Winter- und Weihnachtszeit, mit leckeren Maronen und Laugengebäck, perfekt zur veganen Bratensauce. Ein Genuß für Groß und Klein.
Veröffentlicht am: 20.03.2023
150 ml
Sojadrink, ungesüßt
1 TL
200 g
Laugenbrötchen
100 g
Maronen (gekocht u. vakuumverpackt)
5 Stängel
Petersilie
Nährwerte anzeigen
Energie
1020
kJ
244
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
3
g
0
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
47
g
4
g
Ballaststoffe
5
g
Eiweiß
8
g
Salz
1.5
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
60 Minuten
Schritt 1
10 Min
In einem Topf Sojadrink erwärmen. MAGGI Ideen vom Wochenmarkt Gemüse Bouillon darin auflösen. Laugenbrötchen in Würfel schneiden. Maronen fein hacken. Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und hacken.
Schritt 2
21 Min
Brötchen mit den Maronen und der Petersilie vermischen. Mit dem gewürzten Sojadrink übergießen, gut vermengen und ca. 15 Min. quellen lassen. Die Masse länglich auf einen großen Bogen Frischhaltefolie verteilen und zu einer Rolle formen. Diese nochmals in Aluminiumfolie wickeln und die Enden zudrehen.
Schritt 3
29 Min
In einem passenden Topf reichlich Wasser zum Sieden bringen und den Knödel darin ca. 20-25 Min. gar ziehen lassen. Zum Servieren den Knödel aus den Folien wickeln und in Scheiben schneiden.
Dazu den Linsen-Braten mit Nüssen servieren.
Rezept-Tipp
Für Röstaromen können die in Scheiben geschnittenen Serviettenknödel in einer Pfanne in Öl von beiden Seiten angebraten werden.
Kommentare 0