Blutwurst-Schnitte mit feiner Zwiebelmarmelade
Anke
Maggi Kochstudio Expertin
Unsere kleinen Blutwurst-Schnittchen sind das perfekte Fingerfood um deine Freunde zu beeindrucken. Sie sind einfach vorzubereiten und überzeugen im Geschmack. Traditionell hessisch sind sie mit Blutwurst. Wer die nicht mag, tauscht sie einfach gegen eine Scheibe hessische Ahle Wurst aus.
Veröffentlicht am: 20.03.2023
200 g
Zwiebeln
3 Zweige
Thymian
3 EL
THOMY Reines Sonnenblumenöl
1 EL
Orangenmarmelade
12 Scheiben
Baguette
30 g
Haselnusskerne
250 g
Blutwurst
Hiermit geht’s auch
0.25 Bund
Schnittlauch
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
Nährwerte anzeigen
Energie
748
kJ
179
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
11
g
2
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
14
g
3
g
Ballaststoffe
1
g
Eiweiß
6
g
Salz
0.8
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
30 Minuten
Schritt 1
14 Min
Für die Zwiebelmarmelade: Zwiebeln in feine Ringe schneiden. Thymianblättchen von Thymian zupfen. THOMY Reines Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebelringe und Thymianblättchen darin bei milder Hitze etwa 30 Minuten andünsten. Nach 20 Minuten Orangenmarmelade einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und abkühlen lassen.
Schritt 2
13 Min
Währenddessen Baguette auf einem Gitterrost verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft) 4-5 Minuten goldbraun rösten. Anschließend abkühlen lassen. Haselnusskerne grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Blutwurst in 12 ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen ca. 2 Minuten von jeder Seite grillen. Anschließend auf ein Küchentuch legen und überschüssiges Fett abtropfen lassen.
Schritt 3
3 Min
Baguette-Scheiben mit Zwiebelmarmelade bestreichen und mit je einer Scheibe Blutwurst belegen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und mit den gehackten Haselnüssen drüberstreuen.
Kommentare 0