Spaghetti Pizza
Melanie
Maggi Kochstudio Expertin
Gekochte Spaghetti sind die Grundlage für Pizza mal ganz anders: darauf eine Schicht Tomaten und Belag nach Herzenslust. Natürlich darf eine zartschmelzende Mozzarellaschicht nicht fehlen. Wie dir das Rezept gelingt, erklärt dir MAGGI Schritt für Schritt.
Veröffentlicht am: 20.03.2023
180 g
Champignons in Scheiben
50 g
grüne Paprikaschoten
1 TL
Butter
30 g
Semmelbrösel
500 g
Spaghetti
4
Ei(er)
200 ml
Schlagsahne
100 ml
Wasser
200 g
Schmand
1 Beutel
40 g
Parmesan, frisch gerieben
400 g
Pizzatomaten
125 g
Mozzarella
Nährwerte anzeigen
Energie
2709
kJ
648
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
30
g
16
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
72
g
6
g
Ballaststoffe
4
g
Eiweiß
24
g
Salz
1
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
55 Minuten
Schritt 1
3 Min
Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (170°C Umluft) vorheizen. Champignons abtropfen lassen. Paprikaschoten in Streifen schneiden.
Schritt 2
10 Min
Eine Pizzaform (ohne gelochten Boden) oder eine Quicheform mit Butter oder Margarine ausfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Spaghetti nach Packungsanweisung kochen, gut abtropfen lassen und gleichmäßig in die Backform verteilen. Dabei darauf achten, dass auch der Rand genügend mit den Nudeln ausgekleidet ist.
Schritt 3
2 Min
Ei(er), Sahne, Wasser, Schmand, MAGGI Fix für Sommernudeln mit buntem Gemüse und Parmesan zu einem Guss verrühren und gleichmäßig über die Spaghetti gießen. Mit einem Pfannenwender die Nudeln etwas andrücken, so dass der Guss sich bis in die obere Schicht verteilt.
Schritt 4
40 Min
Pizza-Tomaten daraufgeben, Champignons und Paprika darauf verteilen. Mozzarella gut abtropfen lassen in Scheiben schneiden und auf die Spaghetti Pizza legen. Im Backofen auf der mittleren Schiene ca. 35 Min. backen.
Dazu passt ein bunter Salat.
Rezept-Tipp
Beim Belag sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, so können auch z.B. Salami, Oliven oder geriebener Emmentaler verwendet werden.
Kommentare 0