Gefüllte Zucchini mit Paprika-Bulgotto
Aylin
Maggi Kochstudio Expertin
Gefüllte Zucchinis als kleine Fässchen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch würzig lecker. Mit Bulgur, Paprika, Feta und Petersilie kann dieses Gericht überzeugen.
Veröffentlicht am: 20.08.2023
250 g
rote Paprikaschoten
700 g
Zucchini
100 g
Fetakäse, leicht
3 Stängel
Petersilie
2 Zweige
Thymian
1 EL
THOMY Reines Sonnenblumenöl
120 g
Bulgur
Hiermit geht’s auch
250 ml
Wasser
1 Beutel
Nährwerte anzeigen
Energie
1070
kJ
256
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
7
g
2
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
32
g
7
g
Ballaststoffe
7
g
Eiweiß
15
g
Salz
0.7
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
50 Minuten
Schritt 1
1 Min
Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze (150°C Umluft) vorheizen.
Schritt 2
7 Min
Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in sehr kleine Würfel schneiden. Zucchini putzen, waschen und die Zucchini in Stücke schneiden, sodass ca. 12 Fässchen entstehen. Jeweils etwas inneres Fruchtfleisch aushöhlen, jedoch nicht ganz bis zum Boden. Das Fruchtfleisch klein hacken.
Schritt 3
11 Min
Die Zucchinistücke in eine Auflaufform setzen und im Backofen ca. 10 Min. garen. Eventuell angesammelte Flüssigkeit im Inneren ausgießen. Fetakäse fein hacken. Petersilie und Thymian waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden.
Schritt 4
8 Min
In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Paprikawürfel und gehackte Zucchini darin ca. 5 Min. dünsten. Bulgur unterrühren. Wasser zugießen.
Schritt 5
23 Min
MAGGI Fix für Paprika-Puten Pasta mit Frischkäse einrühren und aufkochen. Bei geringer Wärmezufuhr ca. 5 Min. kochen. Die Kräuter und die Hälfte des Feta unterrühren. Die Masse in die Zucchinis füllen, ggf. übrige Füllung auf dem Boden der Form verteilen und die gefüllten Zucchinis wieder in die Auflaufform setzen. Mit dem restlichen Feta bestreuen. Im Backofen ca. 15-20 Min. garen. Herausnehmen und servieren.
Kommentare 1