Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Topinambur-Püree
Anke
Maggi Kochstudio Expertin
Du möchtest ein gesundes Gericht zubereiten? Dann koste unsere leckere Hähnchen-Paprika-Pfanne mit köstlichem Topinambur-Püree und Wildkräutern.
Guten Appetit!
Veröffentlicht am: 20.03.2023
200 g
Topinambur
300 g
Kartoffeln
1 TL
300 g
Hähnchenbrustfilets
300 g
Spitzpaprika
1 Beutel
100 g
gemischte Wildkräuter
150 g
Rote Bete
2 EL
Olivenöl
1 EL
Zitronensaft
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
1 EL
THOMY Reines Rapsöl
Nährwerte anzeigen
Energie
2487
kJ
595
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
22
g
3
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
49
g
23
g
Ballaststoffe
22
g
Eiweiß
47
g
Salz
3.1
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
44 Minuten
Schritt 1
21 Min
Topinambur und Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. Ausreichend Wasser zum Kochen bringen, Maggi Gemüse Brühe darin auflösen und Kartoffeln und Topinambur zugeben. Ca. 20-25 Min. kochen, bis beides weich ist.
Schritt 2
3 Min
In der Zwischenzeit Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Spitzpaprika waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden.
Schritt 3
11 Min
In einer beschichteten Pfanne Öl heiß werden lassen. Hähnchen und Paprika zugeben und ca. 5 Min. braten. Paste zugeben und kurz mitbraten.
Schritt 4
5 Min
Wildkräuter waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zupfen. Rote Bete schälen und in feine Scheiben schneiden oder hobeln. Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer miteinander verrühren und mit dem Salat und Rote Bete mischen.
Schritt 5
4 Min
Wenn Kartoffeln und Topinambur weich sind, abgießen und noch heiß mit einem Kartoffelstampfer zu einem groben Püree verarbeiten. Je nach Geschmack, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat, Hähnchen und Püree auf Tellern anrichten und servieren.
Kommentare 0