Grün-weiße Petersilienwurzel-Cremesuppe mit Schinkenchips
Aylin
Maggi Kochstudio Expertin
Diese Suppe ist nicht nur ein farblicher Hingucker, sondern auch geschmacklich richtig klasse. Überzeug dich selbst und probier die grün-weiße Petersilienwurzel-Cremesuppe mit Schinkenchips.
Veröffentlicht am: 09.03.2023
4 Scheiben
Schinken, roh
40 g
Schalotten
600 g
Petersilienwurzeln
40 g
Petersilie, glatt
20 g
Butter
750 ml
Wasser
3 TL
100 ml
Schlagsahne
250 ml
Milch
etwas
Salz
etwas
weißer Pfeffer
Nährwerte anzeigen
Energie
966
kJ
231
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
16
g
9
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
14
g
13
g
Ballaststoffe
7
g
Eiweiß
9
g
Salz
0.8
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
50 Minuten
Schritt 1
1 Min
Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze (Umluft nicht empfehlenswert) vorheizen.
Schritt 2
2 Min
Für die Schinkenchips: Schinken längs in 4 Stücke schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Schinken darauf verteilen, mit einem weiteren Bogen Backpapier bedecken und einer ofenfesten Platte beschweren. Ca. 8 Min. im Backofen knusprig backen.
Schritt 3
16 Min
Schalotten schälen und in Würfel schneiden. Petersilienwurzeln putzen, waschen, schälen, halbieren und in kleine Würfel schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und grob hacken. In einem Topf Butter heiß werden lassen. Erst die Schalotten, dann die Petersilienwurzeln darin andünsten.
Schritt 4
26 Min
Wasser zugießen und aufkochen. MAGGI Ideen vom Wochenmarkt Gemüse Bouillon, Sahne und Milch zugießen und bei mittlerer Wärmezufuhr geschlossen ca. 20 Min. köcheln lassen. Die Suppe pürieren und durch ein Sieb passieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt 5
5 Min
200 ml Suppe abnehmen und mit der gehackten Petersilie pürieren. Vorsichtig mittig in den Suppentopf zurückgießen, aber nicht verrühren. Die Petersilienwurzel-Cremesuppe so auf Teller verteilen, dass die Zweifarbigkeit erhalten bleibt. Mit den Schinkenchips servieren.
Kommentare 0