Blumenkohl in Kichererbsen-Tempurateig mit Minze-Dip
Aylin
Maggi Kochstudio Expertin
Gebackener Blumenkohl im Kichererbsen-Tempurateigmantel ist eine leckere Vorspeise oder ein toller Snack für Zwischendurch. Dazu ein frischer Dip aus Joghurt und Minze - wer kann da widerstehen?
400 g
Blumenkohlröschen
etwas
Zucker
3 Stängel
Minze
250 g
Joghurt, 3,5% Fett
1 EL
Zitronensaft
2 TL
THOMY Reines Rapsöl
1
Knoblauchzehe(n)
200 g
Kichererbsenmehl
0.5 TL
Garam Masala
etwas
Backpulver
etwas
Salz
etwas
THOMY Reines Sonnenblumenöl
1 TL
250 ml
Wasser
Nährwerte anzeigen
Energie
1425
kJ
341
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
9
g
2
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
41
g
7
g
Ballaststoffe
5
g
Eiweiß
21
g
Salz
0.3
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
30 Minuten
Schritt 1
2 Min
Blumenkohlröschen waschen und gut abtropfen lassen.
Schritt 2
10 Min
Für den Dip: Minze waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen. Von 250 g Joghurt etwa die Hälfte in einen Mixer geben und mit der Minze, Zitronensaft, THOMY Reines Rapsöl, Knoblauchzehe und Zucker fein pürieren. Den restlichen Joghurt mit einem Löffel unterrühren und mit Salz abschmecken.
Schritt 3
3 Min
Für den Kichererbsen-Teig: Kichererbsenmehl mit Garam Masala, Backpulver, Maggi Würze Hot, 1 Prise Salz und Wasser zu einem glatten Teig verrühren.
Schritt 4
15 Min
In einem Topf Öl zum Frittieren heiß werden lassen. Die Blumenkohlröschen in den Teig tauchen und im heißen Öl portionsweise 4-5 Min. goldbraun ausbacken. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Zusammen mit dem Minze-Dip servieren.
Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Wochenplan per PDF
Lass Dich inspirieren und erhalten jede Woche auf's Neue unseren Wochenplan direkt als PDF auf dein Smartphone.
Lecker Retten
Zu viel gekocht? KiM zeigt dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 0