Broccoli-Nudelnester mit Schinken
45 Min
Mittel
Erschwinglich
Melanie
Maggi Kochstudio Expertin
Broccoli schön anrichten? Das geht ganz einfach mit unseren Nudelnestern in einer cremigen Sauce. Probier es direkt aus!
200 g
Tagliatelle
500 g
Broccoli
60 g
HERTA Saftiger Genuss Saftschinken
0.5 Bund
Petersilie
350 ml
Wasser
1 Beutel
Nährwerte anzeigen
Energie
1501
kJ
359
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
5
g
1
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
59
g
6
g
Ballaststoffe
9
g
Eiweiß
20
g
Salz
0.7
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
45 Minuten
Schritt 1
5 Min
Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (170°C Umluft) vorheizen. Grüne Tagliatelle nach Packungsangabe zubereiten (oder ca. 600 g gekochte Nudeln verwenden).
Schritt 2
7 Min
Broccoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. In einem Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen. Die Röschen darin kurz ca. 3 Min. kochen. In kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.
Schritt 3
8 Min
HERTA Saftschinken in kleine Würfel schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen.
Schritt 4
10 Min
In einem kleinen Topf das Wasser erwärmen. MAGGI Fix für Broccoli Gratin einrühren und zum Kochen bringen. Die Petersilienblätter zugeben und die Sauce mit einem Stabmixer pürieren. Ein Drittel der Sauce beiseitestellen und unter die verbliebene Sauce die gekochten Nudeln sowie Schinkenwürfel rühren.
Schritt 5
15 Min
Einige Nudeln mit einer Fleischgabel aufdrehen und so in eine Auflaufform setzen, dass ein rundes Nest entsteht. Auf diese Weise die Nudeln zu 2 Nestern pro Portion formen. Die Brokkoliröschen in die Mitte setzen und mit der restlichen Sauce benetzen. Im Backofen ca. 10 Min. überbacken.
Rezept-Tipp
Das Rezept funktioniert auch prima mit frischen grünen Nudeln, wenn es mal etwas schneller gehen muss.
Für eine vegetarische Variante einfach den Schinken weglassen und durch 2 EL geriebenen Käse ersetzen.
Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Lecker Retten
Zu viel gekocht? Ich zeige Dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 0