Garnelen-Curry mit Koriander
25 Min
Einfach
Erschwinglich
Saskia
Maggi Kochstudio Expertin
Ein schnelles Rezept mit frischen Zutaten? Probier es mit einem leckeren Curry. Mit Paprika, Frühlingszwiebeln, Garnelen und Kokosmilch schmeckt es super cremig und Koriander rundet das Ganze zum Schluss noch ab.
150 g
Garnelen, tiefgefroren u. geschält
2 Stängel
Koriander
150 g
rote Paprikaschote(n)
40 g
Frühlingszwiebeln
1
rote Chilischote(n)
1 EL
THOMY Reines Sonnenblumenöl
250 ml
Wasser
165 ml
Kokosmilch
1 Beutel
Nährwerte anzeigen
Energie
1062
kJ
254
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
13
g
2
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
17
g
9
g
Ballaststoffe
4
g
Eiweiß
17
g
Salz
0.4
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
25 Minuten
Schritt 1
15 Min
Garnelen auftauen lassen, waschen und trocken tupfen. Koriander putzen, waschen und fein hacken. Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Chilischote(n) waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden.
Schritt 2
4 Min
In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Garnelen darin anbraten. Paprika und Frühlingszwiebeln mitbraten.
Schritt 3
6 Min
Wasser und Kokosmilch zugießen, MAGGI Fix für Curry Geschnetzeltes einrühren und aufkochen lassen. Bei mittlerer Wärmezufuhr 4 Min. kochen, dabei gelegentlich umrühren und mit Koriander bestreut servieren.
Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Lecker Retten
Zu viel gekocht? Ich zeige Dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 0