Südafrikanisches Gemüse-Chakalaka
45 Min
Mittel
Kochstudio Expertinnen
Maggi Kochstudio
Entscheide dich heute für ein traditionell südafrikanisches Gemüse-Chakalaka. Der würzige Geschmack und die einfache Zubereitung werden dich überzeugen. Lecker in Kombination mit Brot oder Fleisch.
2
Knoblauchzehe(n)
50 g
Zwiebeln
1
rote Chilischote(n)
150 g
rote Paprikaschote(n)
150 g
gelbe Paprikaschoten
500 g
Möhren
400 g
Weißkohl
2 EL
THOMY Reines Sonnenblumenöl
3 TL
Curry
1 EL
Zucker
150 g
Erbsen, tiefgefroren
800 g
Pizzatomaten
2 Beutel
Nährwerte anzeigen
Energie
798
kJ
191
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
5
g
1
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
29
g
22
g
Ballaststoffe
9
g
Eiweiß
6
g
Salz
0.8
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
45 Minuten
Schritt 1
20 Min
Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und in schmale Spalten schneiden. Chilischote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in kleine Würfel schneiden.
Paprikaschoten waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Möhren putzen, waschen, schälen und in dünne Streifen schneiden. Weißkohl putzen, waschen, den Strunk entfernen und in Streifen hobeln.
Schritt 2
10 Min
In einem Topf THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen. Zwiebeln, Knoblauch und Chili kurz andünsten. Paprikastreifen zugeben und weitere 3 Min. andünsten. Restliches Gemüse, Curry und Zucker zugeben und ebenfalls kurz andünsten.
Schritt 3
15 Min
Erbsen zugeben. Pizzatomaten und MAGGI Fix für Currywurst zugeben und unterrühren. Das Gemüse zugedeckt bei geringer Wärmezufuhr ca. 12 Min. garen, bis es gar aber noch leicht bissfest ist.
Mit Mealie-Bread (südafrikanisches Maisbrot) oder Fladenbrot servieren.
Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Lecker Retten
Zu viel gekocht? Ich zeige Dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 0