Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Diese interaktive Kochshow hat es in sich! Denn du wirst Teil von ihr!

Unser Gastgeber Mori zeigt dir drei tolle Gerichte, die du easy nachkochen kannst. Das Beste daran ist, dass er als Food Blogger so einige Tricks & Tipps auf Lager hat, die er dir verraten wird. Aber Achtung! Es ist eine interaktive Kochshow, das heißt Mori wird dir immer wieder Fragen stellen und dein Kochwissen auf die Probe stellen. Als Highlight haben wir pro Show zwei Challenges entwickelt, die ihr gemeinsam meistern müsst, oder mit der du Mori besonders herausfordern kannst! Hast du Lust, Kochen ganz neu zu erleben? Dann lies hier weiter und erfahre, wie du unsere interaktive Kochshow starten kannst!

So startest du deine interaktive Kochshow….

…auf dem Android Smartphone

Hier ist der Google Assistant schon vorinstalliert,. Du startest ihn, indem du deine "Home"-Taste länger gedrückt hältst. Sobald er aktiviert ist, sage: „Okay Google, rede mit Maggi Kochstudio“ sagen. Die Kochshow startet dann automatisch!

…auf dem iOS Smartphone

Lade dir den Google Assistant im Apple Store runter und starte dann die App. Sobald das Mikrofon an ist sage „Okay Google, rede mit Maggi Kochstudio“.

…auf dem Google Home Gerät

Aktiviere deinen Smart Speaker (Google Home, Google Nest, Nest Hub, Smart Display etc). Sage „Okay Google, rede mit Maggi Kochstudio“.

Maggi Interaktive Kochshow auf dem Google Assistant

Gemeinsam mit Mori loslegen auf Google Assistant

Mit uns wirst du Kochen ganz neu erleben und für dich entdecken!

Rede jetzt mit Maggi Kochstudio!

FAQ

Du hast Fragen? Hier findest du die Antworten.

Was ist der Google Assistant?

Der Google Assistant ist der Sprachassistent von Google. Er kann über alle Android und iOs Smartphones genutzt werden, genau wie über verschiedene Smart Spreakern wie z.B. Google Home.

Was macht Maggi auf dem Google Assistant?

Du kannst wählen, ob du die interaktive Kochshow oder das Quiz starten möchtest. Wir haben aktuell drei Gerichte zur Auswahl: das koreanische Reisgericht Bibimbap, das Herbstgericht Quinoa-Kürbispfanne mit Spinat sowie den modernen Klassiker Süßkartoffel-Linsensuppe!

Was ist eine interaktive Kochshow? Wie funktioniert sie?

Unser Gastgeber Mori führt durch die Kochshow. Er bringt drei tolle Rezepte mit, die er Schritt-für-Schritt kochen wird und dir dabei Tipps geben wird. Das Besondere dabei ist, dass er dir zwischendurch Fragen stellt auf die du über den Google Assistant antworten kannst. Wenn er zum Beispiel fragt „Bist du bereit loszulegen?“ und du mit „ja“ antwortest beginnt der nächste Schritt.

Was ist das Quiz? Wie funktioniert es?

Am Ende von jedem Rezept kannst du dein Wissen in 5 Fragen auf die Probe stellen. Mori wird dir dann eine Frage und die möglichen Antworten vorgeben. Sobald das Mikrofon auf dem Google Assistant aktiviert wurde kannst du deine Antwort eingeben. Sollte sich das Mikrofon abgeschaltet haben, sage „OK Google“ bevor du antwortest. Am Smartphone oder Display kannst du die Antwort auch am Display antippen, um sie auszuwählen.

Der Screen von meinem Smartphone schaltet sich während der Nutzung ab.

Das kann manchmal vorkommen und liegt daran, dass sich der Bildschirmschoner einstellt und dabei den Assistant stoppt. Bitte starte den GA dann nochmal und sage entweder „OK Google weiter“ oder „OK Google, rede mit Maggi Kochstudio“. Du kannst dann an der Stelle, wo du aufgehört hast weitermachen!

Wieso werden Teile übersprungen?

Beim Google Assistant ist es so, dass er ein Antippen auf den Screen als „weiter“ versteht. Das führt dazu, dass der aktuelle Schritt gestoppt wird und du direkt zum nächsten Schritt kommst.

Ich bin über euren Link auf die Action gekommen, aber die Sprachausgabe funktioniert nicht.

Google startet automatisch im Text-Modus. Du musst auf die Frage per Spracheingabe antworten, um in den Sprach-Modus zu wechseln und an dem Audioerlebnis teilzunehmen.

Hast du noch Fragen zum interaktiven Kochstudio? Dann kontaktiere uns gerne hier.