Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Asia-Nudel-Snack-Salat Ente

23
24 Min
Einfach
Anke Maggi Kochstudio Expertin
Lust auf Nudelsalat mal ganz anders? Dann ist die asiatische Variante von MAGGI genau das Richtige für Dich.

Zutaten

-
8 Portionen
+

Dieses Gericht wurde für 8 Portionen optimiert. Menge und Zeiten müssen eventuell variiert werden. Hier findest du weitere Informationen zu angepassten Portionsgrößen: Tipps & Tricks

80 g
Sonnenblumenkerne
500 g
Chinakohl
90 g
Frühlingszwiebeln
3 Packungen
7 EL
THOMY Reines Sonnenblumenöl
4 EL
Weißweinessig

Unsere besten Tipps & Tricks bei angepassten Portionsgrößen

Wenn die Mengen vergrößert werden, verlängert sich eventuell die Garzeit! Lieber einmal mehr nachschauen. Wasser & Gewürze etwas sparsamer einsetzen und lieber später mehr dazu geben. Und gesunder Menschenverstand: 1,8 Eier machen natürlich keinen Sinn :)

Zutaten exportieren

Wähle aus der Zutatenliste welche Zutaten du exportieren möchtest und wähle dann kopieren, um die Zutaten in deine Zwischenablage zu kopieren.

Zutaten kopieren
Zutat(en) wurde(n) in deine Zwischenablage kopiert.

Nährwerte anzeigen

Energie
769
kJ
184
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
14
g
2
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
10
g
2
g
Ballaststoffe
2
g
Eiweiß
4
g
Salz
0
g
Alle Angaben pro Portion
Lass uns kochen

Zubereitung

Lass uns kochen
24 Minuten
Schritt 1
9 Min
Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Öl Goldbraun rösten und beiseite stellen. Chinakohl putzen, waschen und in dünne, kurze Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, in dünne Ringe schneiden und zum Kohl geben. Asia-Nudel-Snack-Salat Ente
Schritt 2
10 Min
Nudeln vor dem Öffnen in der Packung etwas zerdrücken und ohne die Würzmischung in einer Schüssel nach Packungsanweisung zubereiten und abgießen. Nudeln und Sonnenblumenkerne ebenfalls zum Kohl geben. Asia-Nudel-Snack-Salat Ente
Schritt 3
5 Min
Öl, Essig und die drei Würzmischungen verrühren und über den Salat gießen. Den Salat gut durchmischen. Asia-Nudel-Snack-Salat Ente
Rezept-Tipp
Anstelle von "Ente" kann auch eine andere Geschmacksrichtung des MAGGI Magic Asia Nudel Snacks verwendet werden. Für mehr Farbe im Salat einfach eine Karotte fein raspeln und mit zugeben.
Asia-Nudel-Snack-Salat Ente

Schritt 1 von 3

Zutaten: Sonnenblumenkerne, Frühlingszwiebeln, Chinakohl

Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Öl Goldbraun rösten und beiseite stellen. Chinakohl putzen, waschen und in dünne, kurze Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, in dünne Ringe schneiden und zum Kohl geben.

Asia-Nudel-Snack-Salat Ente

Schritt 2 von 3

Zutaten: MAGGI Magic Asia Instant Nudel Snack Ente

Nudeln vor dem Öffnen in der Packung etwas zerdrücken und ohne die Würzmischung in einer Schüssel nach Packungsanweisung zubereiten und abgießen. Nudeln und Sonnenblumenkerne ebenfalls zum Kohl geben.

Asia-Nudel-Snack-Salat Ente

Schritt 3 von 3

Zutaten: THOMY Reines Sonnenblumenöl, Weißweinessig, MAGGI Magic Asia Instant Nudel Snack Ente

Öl, Essig und die drei Würzmischungen verrühren und über den Salat gießen. Den Salat gut durchmischen.

Rezept-Tipp
Anstelle von "Ente" kann auch eine andere Geschmacksrichtung des MAGGI Magic Asia Nudel Snacks verwendet werden. Für mehr Farbe im Salat einfach eine Karotte fein raspeln und mit zugeben.
Rezept als PDF
Herunterladen
Teil's mit Freunden

Teilen-Funktion aktivieren

Die folgende Funktion ist nicht Teil der Website der MAGGI GmbH. Bitte beachte, dass mit der Bestätigung des Dialogs Daten von dir an sämtliche in unsere Website integrierten Social Plugin-Anbieter und AddThis LLC ( (siehe hierzu den Punkt Werden auf unseren Websites Social Plugins verwendet? in unseren Datenschutzbedingungen) übermittelt werden können. Um welche Daten zu welchem Zweck es sich handelt, kannst du den Datenschutzbedingungen des jeweiligen Anbieters auf deren Website entnehmen. Mit der Bestätigung des Dialogs erklärst du dich mit dieser Datenübermittlung einverstanden. Wenn Du diese Seite teilen möchtest, dann klicke bitte im Anschluss nochmal auf das jeweilige Icon.

Danke für deine Bewertung!
Wir freuen uns über deine Bewertung!

Du hast dieses Rezept bewertet.

Klick auf die Anzahl der Sterne, die du vergeben möchtest: je mehr desto leckerer.

Kommentare 9

0/4000
Bitte gib nur gültige Namen ein
*Diese Angaben sind verpflichtend. Bitte nutze aus datenschutzrechtlichen Gründen nur deinen Vornamen oder einen Spitznamen.
M Marion
Uhr

Der Salat gehört bei uns einfach zum Grillen dazu. Ich nehme allerdings für das Dressing Sonnenblumenöl, Kürbiskernöl, Wasser, Salz, Pfeffer, Zucker und Essig. Darin werden die zerdrückten Nudeln und die Würzmischung eingerührt. Etwas ziehen lassen, dann alle anderen Zutaten dazu. Köstlich. Das Kürbiskernöl gibt einen ganz tollen Geschmack dazu.

Maggi Kochstudio Expertin Anke Profil
Anke
Uhr
Maggi Kochstudio Expertin

Danke für deine Tipps, Marion. Das klingt richtig lecker!

S Silvia
Uhr

Leider ist der Maggi Asia Nudel Snack immer noch nicht verfügbar:(

Maggi Kochstudio Expertin Anke Profil
Anke
Uhr
Maggi Kochstudio Expertin

derzeit werden sie gerade produziert und werden in Kürze wieder in unseren Regalen stehen!

S Sophie
Uhr

Gibt es bei uns schon jahrelang und alle lieben ihn. Allerdings finde ich beim einkaufen den Nudel Snack nicht mehr. Werden die nicht mehr hergestellt?

Maggi Kochstudio Expertin Anke Profil
Anke
Uhr
Maggi Kochstudio Expertin

doch, sie werden sogar aktuell produziert. Wir hatte Produktionsprobleme und konnten daher leider nicht liefern- jetzt geht es aber wieder los!

F Feng Pfui
Uhr

Mache ich schon seit Jahren mit großem Erfolg. Zucker gehört auch noch rein. ABER: Zur Zeit ist das Produkt, egal welche Geschmacksrichtung, nicht erhältlich. Weder in den Läden noch im Internet. Sind das Lieferkettenprobleme oder wird es nicht mehr hergestellt?

Maggi Kochstudio Expertin Anke Profil
Anke
Uhr
Maggi Kochstudio Expertin

wir hatten Produktionsprobleme, aber gerade aktuell laufen sie wieder vom Band. Danke für die Geduld!

U Ulrike
Uhr

Hallo Wir nehmen immer Spitzkohl anstelle des Salat. Und wenn es im Sommer Mal fruchtig-süß werden soll anstelle der Sonnenblumenkerne ein paar Mandarinen geht auch super zusammen.

Maggi Kochstudio Expertin Anke Profil
Anke
Uhr
Maggi Kochstudio Expertin

das klingt lecker, Ulrike, danke für deine Tipps!

N Ninchen
Uhr

Liebes Maggi-Team, tolles, leckeres Rezept. Aber ... Im Rezept steht Nudeln nach Packunsanleitung zubereiten. Wird das „Nudelwasser“ abgegossen? Ich habe es zumindest getan, sonst hätte ich ja Suppe gehabt. ;) Liebe Grüße ,Ninchen

Maggi Kochstudio Expertin Anke Profil
Anke
Uhr
Maggi Kochstudio Expertin

Hi Ninchen, danke für den Hinweis. Ja, die Nudeln müssen abgegossen werden. Ich habe diesen Schritt im Rezept ergänzt. Viele Grüße, Anke

N Nadine
Uhr

Würde den Salat heute gerne ausprobieren und hab nur Babysalatherzen da statt Chinakohl. Jemand Erfahrung?

Maggi Kochstudio Expertin Anke Profil
Anke
Uhr
Maggi Kochstudio Expertin

Hi Nadine, das geht auch!

M Mari
Uhr

Super

Maggi Kochstudio Expertin Anke Profil
Anke
Uhr
Maggi Kochstudio Expertin

Danke, Mari!

M Maike
Uhr

Ich wollte heute den Nudelsalat ausprobieren und habe leider festgestellt das in einem Nudelpaket die Würzmischung nicht vorhanden war. Sehr schade trotz ordentlich selber nach wüzen doch noch recht flau. Wäre denke ich mit der fehlenden Gewürzmischung besser gewesen. 😉👍

Maggi Kochstudio Expertin Anke Profil
Anke
Uhr
Maggi Kochstudio Expertin

Hallo Maike, beim nächsten Mal ruf uns bitte an, unsere Nummer steht auf jeder Packung. Wir schicken dir dann Ersatz zu!

Mehr Kommentare laden
Header_reste_kochen

Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋

👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!

Lecker Retten

Zu viel gekocht? Ich zeige Dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.

Jetzt retten
1