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Bei einer ausgewogenen Ernährung ist Vielfalt das Wichtigste. Auf diese Weise kann dein Körper seinen Bedarf an allen Nährstoffen wie Kohlenhydraten, Eiweiß, Fett sowie allen Vitaminen und Mineralstoffen decken.

MyMenu IQ™ berechnet eine Punktzahl für dein Gericht oder deine Auswahl. Diese basiert auf weltweit anerkannten Ernährungsempfehlungen bei einer tägliche Energieaufnahme von 2.000 kcal für einen durchschnittlichen Erwachsenen. Die Punktzahl zeigt dir auf den ersten Blick, wie gut deine Wahl aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ist.

Was bedeutet die MyMenu IQ ™ Punktzahl?

70 - 100: Perfekte Kombi

Diese Mahlzeit hat eine hervorragende Nährstoffbilanz und liefert dir eine gute Auswahl an Lebensmittelgruppen und wichtigen Nährstoffen.

45 - 69: Luft nach oben

Die Nährstoffbilanz dieses Gerichts kann durch Kombination mit einem weiteren Baustein deutlich verbessert werden. Das kann eine Suppe oder ein Salat sein, eine Beilage oder einfach ein Joghurt als Dessert. So gelingt es auf leckere Art und Weise, Ernährungs- und Ernährungsempfehlungen einzuhalten.

0 - 44: Raum für Optimierung

Deine Mahlzeit ist ein wenig einseitig. Das kannst du einfach ändern, indem du sie mit einem weiteren Baustein kombinierst. Hierfür liefern wir dir leckere Vorschläge. Verbessere so deine Nährstoffbilanz.

Der MyMenu IQ ™ Score gilt für das auf der Website beschriebene digitale Rezept oder die Kombination von Hauptgericht und Ergänzung wie z.B. Suppe, Salat, Beilage oder ein Stück Obst etc. Die Daten zur Nährstoffzusammensetzung für Lebensmittelzutaten und Lebensmittelprodukte basieren auf Standarddatenbanken für die Lebensmittelzusammensetzung wie USDA SR28, BLS3.2 sowie Daten zu den verwendeten Produkten.

Lecker kombiniert

Wenn du dein Hauptgericht durch eine Vorspeise oder ein Dessert ergänzt, kannst du nicht nur den MyMenu IQ ™, sondern auch den Genuss steigern.

Aber was passt wozu? Diese Gedanken haben wir uns bereits für dich gemacht und bieten dir Vorschläge für besonders leckere Rezept-Pärchen. Ein Salat vorab, lieber eine Suppe oder schlägt dein Herz für Desserts? Alles möglich! Ein paar schöne Kombis zeigen wir dir hier.

Und das Beste: sie sind auch aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ein Gewinn.