Kräuter-Rucola-Salat
Aylin
Maggi Kochstudio Expertin
Unser Rezept für einen leckeren Kräuter-Rucola-Salat geht schnell und schmeckt super lecker und frisch. Das Rezept eignet sich besonders gut für heiße Sommertage oder als Mitbringsel für eine Grillparty.
100 g
Rucola
175 g
Lollo Rosso
200 g
Cocktailtomaten
1 Bund
Kräuter, frisch
3 EL
Aceto Balsamico
5 EL
Olivenöl
1 EL
Honig
50 g
Pinienkerne
etwas
Nährwerte anzeigen
Energie
1032
kJ
247
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
22
g
3
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
8
g
7
g
Ballaststoffe
3
g
Eiweiß
5
g
Salz
0
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
19 Minuten
Schritt 1
8 Min
Rucola putzen und waschen. Lollo Rosso putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken. Cocktailtomaten waschen und halbieren.
Schritt 2
6 Min
Für die Salatsauce Kräuter waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden. Aceto Balsamico, Olivenöl, Honig, MAGGI Würzmischung 1 und die gehackten Kräutern verrühren.
Schritt 3
5 Min
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Die Salatzutaten mit der Salatsauce verrühren und mit den Pinienkernen garniert servieren.
Dazu Baguette reichen.
Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Wochenplan per PDF
Lass Dich inspirieren und erhalten jede Woche auf's Neue unseren Wochenplan direkt als PDF auf dein Smartphone.
Lecker Retten
Zu viel gekocht? KiM zeigt dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 0