Rosenkohl-Möhren-Salat
Aylin
Maggi Kochstudio Expertin
Rosenkohl mal ganz anders! Als knackig frischen Rohkostsalat. Mit Möhren und Apfelraspeln und leckeren goldbraun gerösteten Mandelblättchen. Ein richtiger Vitalbooster für den Winter!
500 g
Rosenkohl
250 g
Möhren
125 g
Äpfel
2 TL
50 ml
Wasser
50 g
THOMY Delikatess-Mayonnaise,mit reinem Sonnenblumenöl (im Glas)
100 g
Frischkäse
2 EL
weißer Aceto Balsamico
1 TL
Ahornsirup
50 g
Mandelblättchen
Nährwerte anzeigen
Energie
782
kJ
187
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
11
g
1
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
12
g
10
g
Ballaststoffe
6
g
Eiweiß
9
g
Salz
0.9
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
33 Minuten
Schritt 1
15 Min
Rosenkohl putzen, dabei den Strunk stehen lassen (ergibt geputzt ca. 400 g). Rosenkohl waschen und quer in sehr dünne Scheiben hobeln. Möhren putzen, waschen, schälen und grob raspeln. Äpfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und grob raspeln. Rosenkohl, Möhren und Äpfel mischen.
Schritt 2
17 Min
Für das Dressing: Maggi Gemüse Brühe in kochendem Wasser auflösen. THOMY Delikatess-Mayonnaise, Frischkäse, Aceto Balsamico und Ahornsirup zugeben und gut verrühren. Das Dressing mit dem Salat mischen und ca. 15 Min. durchziehen lassen.
Schritt 3
1 Min
Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Den Salat damit garniert servieren.
Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Wochenplan per PDF
Lass Dich inspirieren und erhalten jede Woche auf's Neue unseren Wochenplan direkt als PDF auf dein Smartphone.
Lecker Retten
Zu viel gekocht? KiM zeigt dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 1