Caprese Salat mit Avocado
13 Min
Einfach
Erschwinglich
Lara
Maggi Kochstudio Expertin
Der Klassiker wird hier mit dem Superfood Avocado aufgepeppt und wird zum Star auf der nächsten Grillparty. Teste unser Rezept aus dem MAGGI Kochstudio.
300 g
Avocado
125 g
Mozzarella
400 g
Fleischtomaten
3 Stängel
Basilikum
1 TL
1 EL
Wasser
3 EL
Olivenöl
1 EL
weißer Aceto Balsamico
etwas
Zucker
Nährwerte anzeigen
Energie
1187
kJ
284
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
25
g
8
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
7
g
6
g
Ballaststoffe
5
g
Eiweiß
8
g
Salz
0.8
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
13 Minuten
Schritt 1
4 Min
Avocado in der Mitte bis zum Kern rundherum einschneiden. Die Hälften vorsichtig vom Kern lösen, in schmale Ringe schneiden, die Schale etwas einschneiden und vorsichtig abziehen.
Schritt 2
5 Min
Mozzarella in Scheiben schneiden. Fleischtomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen.
Schritt 3
4 Min
Maggi Gemüse Brühe in kochendem Wasser auflösen und mit Olivenöl, Aceto Balsamico und Zucker zu einem Dressing verrühren. Tomaten, Avocado und Mozzarella auf einem Teller fächerförmig anrichten, mit dem Dressing beträufeln und mit Basilikum garnieren.
Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Lecker Retten
Zu viel gekocht? Ich zeige Dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 0