Frikadellen mit Ratatouille Gemüse vom Blech
55 Min
Einfach
Kochstudio Expertinnen
Maggi Kochstudio
Du liebst Fleisch und Gemüse und Käse? Probier diese leckeren Frikadellen mit frischem Ratatouille vom Blech und würzigem Feta. Ganz einfach mit MAGGI.
70 g
Fetakäse
2 EL
Wasser
2 EL
THOMY Reines Sonnenblumenöl
1 Beutel
500 g
Hackfleisch, gemischt
200 g
Zucchini
150 g
gelbe Paprikaschoten
200 g
Tomaten
50 g
rote Zwiebeln
etwas
Pfeffer
Nährwerte anzeigen
Energie
2374
kJ
568
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
41
g
16
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
9
g
7
g
Ballaststoffe
3
g
Eiweiß
40
g
Salz
0.8
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
55 Minuten
Schritt 1
1 Min
Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (170°C Umluft) vorheizen.
Schritt 2
7 Min
Fetakäse gut abtropfen lassen und in 6 etwa gleich große Würfel schneiden. In einer großen Schüssel Wasser und THOMY Reines Sonnenblumenöl mit MAGGI Fix für Ofen-Hähnchen mit Gemüse und Kartoffeln verrühren.
Schritt 3
5 Min
Davon 2 TL abnehmen und damit in einer weiteren Schüssel Hackfleisch und Pfeffer zu einer homogenen Masse kneten. Daraus mit angefeuchteten Händen 6 Frikadellen formen, in deren Mitte jeweils 1 Fetawürfel platziert ist. Diese auf ein Backblech legen.
Schritt 4
10 Min
Zucchini waschen, putzen, längs halbieren und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Streifen schneiden. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in Spalten schneiden. Zwiebel schälen und in Spalten schneiden.
Schritt 5
32 Min
Das Gemüse zur restlichen Marinade in die große Schüssel geben und alles gut durchmischen. Um die Frikadellen herum auf dem Backblech verteilen und im Backofen ca. 30 Min. garen, bis die Frikadellen gar sind.
Dazu schmeckt Baguette oder Reis.
Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Lecker Retten
Zu viel gekocht? Ich zeige Dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 2