Content Editor

Avocado-Rezepte für Genießer


Wohl kaum ein anderes Lebensmittel hat in den letzten Jahren so an Beliebtheit gewonnen, wie die Avocado. Auf einmal begegnet man dem grünen Leckerbissen an jeder Ecke und kann die Avocado auch hierzulande ganz praktisch in jedem Supermarkt kaufen. Das weiche Fleisch einer reifen Avocado sieht durch die cremig-grüne Farbe nicht nur zum Anbeißen aus, sondern schmeckt noch dazu auch richtig lecker und beinhaltet wertvolle ungesättigte Fettsäuren und Vitamine. Du fragst dich was man aus Avocado alles machen kann? Wir liefern dir Ideen für tolle Avocado-Rezepte als Dip, zu Salat, oder ganz einfach als Topping für deine Gerichte. Hol dir in der Avocado-Rezeptsammlung aus dem MAGGI Kochstudio Ideen für die vielfältige Zubereitung der Avocado und überzeuge dich und deine Familie vom tollen Geschmack dieses exotischen Küchenschlagers.

Avocado – Superfood zum Verlieben


Wenn du bisher noch nicht mit Avocado gekocht hast, wird sich das spätestens nach dem ersten Versuch ändern. Avocado kann in so vielen verschiedenen Rezepten eingesetzt werden, dass sie ab jetzt einen fixen Platz in deinem Kühlschrank bekommen sollte. Du suchst nach einem tollen Gericht für einen Abend mit Freunden? Serviere ihnen tolle Avocado-Rezepte wie einen Avocado-Krabben Cocktail oder gefüllte Avocadohälften und zeig ihnen, was es alles für Möglichkeiten gibt. Perfekt geeignet ist Avocado auch für Salatkreationen wie zum Beispiel einem Romanasalat-Fächer mit Macadamia-Dressing oder einem Romana-Erdbeer Salat mit Avocado.

Deine kleinen Feinschmecker zu Hause lieben Wraps und haben Spaß daran sie selbst zu befüllen? Perfekt, denn jetzt habt ihr mit der Avocado ​eine neue Zutat, die das Ganze noch besser schmecken lässt. Wraps „Mexico“ oder Chicken-Wraps mit Avocado sehen nicht nur richtig lecker aus, sondern überzeugen dich und deine Gäste schon beim ersten Bissen vom tollen Geschmack. Du hast einen Filmabend geplant und suchst noch etwas zu knabbern, oder möchtest bei der nächsten Party Fingerfood servieren? Bereite eine feurige Guacamole​ zu und lass deine Gäste mit Tacos direkt in den cremigen Avocado-Genuss eintauchen...mhhhh!

Wir vom MAGGI Kochstudio wünschen guten Apptetit! ​