Sommersalat mit gezupftem Lachs
30 Min
Einfach
Kochstudio Expertinnen
Maggi Kochstudio
Dieser Salat aus frischem Babyspinat, cremiger Avocado, knackiger Paprika und fruchtigen Heidelbeeren bringt Farbe und Geschmack in deine Salatschüssel. Der gezupfte Lachs macht es perfekt!
300 g
Lachsfilets
2 EL
Zitronensaft
1.5 TL
Honig, flüssig
0.25 TL
Salz
etwas
Pfeffer schwarz
150 g
Babyspinat
150 g
Avocado frisch
150 g
gelbe Paprikaschoten
1 TL
2 EL
kochendes Wasser
1 TL
THOMY Delikatess-Senf mittelscharf (Tube)
2 EL
weißer Aceto Balsamico
3 EL
Olivenöl
125 g
Heidelbeeren
Nährwerte anzeigen
Energie
1726
kJ
413
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
30
g
6
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
11
g
9
g
Ballaststoffe
6
g
Eiweiß
23
g
Salz
1.4
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
30 Minuten
Schritt 1
1 Min
Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (170°C Umluft) vorheizen.

Schritt 2
17 Min
Lachsfilet waschen, trocken tupfen und auf ein Backpapier legen. Zitronensaft mit 1 TL Honig, Salz und Pfeffer verrühren. Die Marinade über dem Lachs verteilen und das Backpapier zu einem Päckchen verschließen. Auf das Backblech oder in eine Auflaufform legen und ca. 15 Min. im Backofen garen. Herausnehmen, das Päckchen öffnen, den Lachs mit 2 Gabeln auseinanderzupfen und dabei mit der Marinade mischen.

Schritt 3
8 Min
Während der Lachs gart, Babyspinat waschen und trocken schleudern. Paprika waschen, Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Avocado schälen und in Würfel schneiden.

Schritt 4
3 Min
Für das Dressing MAGGI Gemüsebrühe in kochendem Wasser auflösen. Senf, Aceto Balsamico und 1/2 TL Honig zugeben und verrühren. Olivenöl unterschlagen.

Schritt 5
1 Min
Die Salatzutaten mit dem Dressing mischen und auf Teller verteilen. Den gezupften Lachs darauf anrichten.
Anstelle der Heidelbeeren schmecken auch Himbeeren oder Brombeeren sehr gut.

Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Lecker Retten
Zu viel gekocht? Ich zeige Dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 0