Zubereitung
Schritt 1
Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (170°C Umluft) vorheizen.
Schritt 2
Kürbis waschen, halbieren, Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Mit 2 EL THOMY Sonne & Olive mischen und auf einem mit Backpapier belegtem Backblech ca. 25-30 Min. backen. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
Schritt 3
In einem Topf 1 EL THOMY Sonne & Olive heiß werden lassen, die Zwiebelwürfel kurz anschwitzen und Linsen zugeben. Wasser zugießen, Maggi Gemüse Brühe einrühren und die Linsen bei mittlerer Wärmezufuhr nach Packungsangabe weich garen. Danach die Linsen abgießen, dabei das Kochwasser auffangen.
Schritt 4
Linsen mit gewürfeltem Kürbis, Saft der Zitrone, Sesampaste, Garam Masala, Cayennepfeffer und Paprikapulver in einem Standmixer zu einer glatten Masse pürieren. Je nach Konsistenz etwas von der Kochflüssigkeit zugeben und den Aufstrich zimmerwarm anrichten.
Dazu schmeckt ein würziges Zwiebelbrot.