Chicken Caesar Schnitzel im Airfryer
Saskia
Maggi Kochstudio Expertin
Hier kommt dein neuer Lieblings-Quick-Lunch: Ein knusprig goldbraunes Hähnchenschnitzel aus dem Airfryer, belegt mit einem frischen Caesar Salad – direkt on top! Der perfekte Mix aus saftigem Fleisch, würziger Parmesankruste und cremigem Dressing. Schnell gemacht, leicht & einfach lecker.
Veröffentlicht am: 26.08.2025
250 g
Hähnchenschnitzel
1 TL
THOMY Reines Rapsöl
1 Beutel
100 g
Romanasalat
80 g
Kirschtomate(n)
1
Knoblauchzehe(n)
80 g
THOMY Salat Mayonnaise
1 TL
THOMY Delikatess-Senf mittelscharf (Tube)
1 TL
1 EL
Zitronensaft
20 g
Parmesan, gerieben
etwas
Pfeffer
Zubereitung
21 Minuten
Schritt 1
1 Min
Airfryer auf 180 °C vorheizen.

Schritt 1
4 Min
Die Hähnchenschnitzel mit Öl bestreichen. MAGGI Fix AirFryer Käse Knusperhähnchen auf einen flachen Teller geben. Hähnchenschnitzel rund rum darin wenden und die Panade fest andrücken.

Schritt 3
10 Min
Das Hähnchenschnitzel in den Korb des Airfryer legen. Bei 180°C für etwa 10 Minuten knusprig garen.

Schritt 4
4 Min
Romana Salat grob zerkleinern, die Kirschtomaten vierteln. Für die Sauce Knoblauch schälen und fein hacken. Mit Mayonnaise, Senf, MAGGI Würze, Zitronensaft und 10 g Parmesan cremig rühren. Mit Pfeffer abschmecken.

Schritt 5
2 Min
Das Hähnchenschnitzel aus dem Airfryer nehmen. Den Salat und die Tomaten mit dem Dressing vermischen und auf das Hähnchen geben. Mit dem restlichen Parmesan toppen und genießen.

Kommentare 0