Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Low Carb Abendessen Date

Rucola Tomaten Hähnchen

36
16 Min
Einfach
Patricia Maggi Kochstudio Expertin
Du willst ein schnelles, leichtes Essen zubereiten? Kein Problem! Probiere unser fix zubereitetes Rucola Tomate Hähnchen. So zauberst du dir ein leckeres mediterranes Gericht in deiner eignen Küche.

Zutaten

-
2Portionen
+

Dieses Gericht wurde für 2 Portionen optimiert. Menge und Zeiten müssen eventuell variiert werden. Hier findest du weitere Informationen zu angepassten Portionsgrößen: Tipps & Tricks

1 EL
THOMY Reines Rapsöl
20 g
Pinienkerne
80 g
Rucola
200 g
Cocktailtomaten
1 Beutel
MAGGI Food Travel Würzpaste Pasta Toscana Style
250 g
Hähnchenbrustfilets

Unsere besten Tipps & Tricks bei angepassten Portionsgrößen

Wenn die Mengen vergrößert werden, verlängert sich eventuell die Garzeit! Lieber einmal mehr nachschauen. Wasser & Gewürze etwas sparsamer einsetzen und lieber später mehr dazu geben. Und gesunder Menschenverstand: 1,8 Eier machen natürlich keinen Sinn :)

Zutaten exportieren

Wähle aus der Zutatenliste welche Zutaten du exportieren möchtest und wähle dann kopieren, um die Zutaten in deine Zwischenablage zu kopieren.

Zutaten kopieren
Zutat(en) wurde(n) in deine Zwischenablage kopiert.

Nährwerte anzeigen

Fette
9,49 Grams
Protein
33,95 Grams
Kohlenhydrate
9,67 Grams
Energie
308,52 Kilocalories
Alle Angaben pro Portion
Lass uns kochen

Zubereitung

16 Minuten
Schritt 1
6 Min
Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Cocktailtomaten waschen und halbieren. Rucola putzen, waschen und die langen Stiele abschneiden.
Schritt 2
10 Min
Öl in einer beschichteten Pfanne heiß werden lassen. Hähnchenbrustfiletstreifen darin etwa 3 Minuten braten. Dabei immer wieder wenden. Cocktailtomaten und Pinienkern dazugeben, alles vermengen und bei mittlerer Wärmezufuhr weitere 3 Minuten braten. Würzpaste zugeben und kurz mitbraten. Öfter wenden. Rucola unterheben.
Rucola Tomaten Hähnchen

Schritt 1 von 2

Zutaten: Hähnchenbrustfilets, Cocktailtomaten, Rucola

Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Cocktailtomaten waschen und halbieren. Rucola putzen, waschen und die langen Stiele abschneiden.

Rucola Tomaten Hähnchen

Schritt 2 von 2

Zutaten: Rucola, Pinienkerne, Cocktailtomaten, Hähnchenbrustfilets, MAGGI Food Travel Würzpaste Pasta Toscana Style

Öl in einer beschichteten Pfanne heiß werden lassen. Hähnchenbrustfiletstreifen darin etwa 3 Minuten braten. Dabei immer wieder wenden. Cocktailtomaten und Pinienkern dazugeben, alles vermengen und bei mittlerer Wärmezufuhr weitere 3 Minuten braten. Würzpaste zugeben und kurz mitbraten. Öfter wenden. Rucola unterheben.

Rezept als PDF
Herunterladen
Danke für deine Bewertung!
Wir freuen uns über deine Bewertung!

Du hast dieses Rezept bewertet.

Klick auf die Anzahl der Sterne, die du vergeben möchtest: je mehr desto leckerer.

Absenden
Asset 10

Kommentare 16

0/4000
Bitte gib nur gültige Namen ein
*diese Angaben sind verpflichtend
E Estella
Uhr

Ich habe 500 gr. Hähnchenbrust und zwei Würzmischungen genommen, diese habe ich mit etwas Wasser verdünnt weil die Mischung sonst zu sehr eindickte. Die Pinienkerne habe ich vorher angeröstet. Tolles Rezept! Sehr, sehr schmackhaft.

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo Estella, klingt sehr lecker! Freut uns, daß es dir gut geschmeckt hat. Lieben Gruß, Anke&

M MarieeHilly
Uhr

Ich habe die Paste nach der Rezeptidee auf der Rückseite zubereitet (und am Ende nor Parmesan obendrauf gestreut - super lecker) und war wirklich begeistert davon, dass es so schnell ging und die Paste am Ende immer noch so intensiv geschmeckt hat! Allerdings finde ich nicht, dass das Ganze wie angegeben für 3 Portionen reicht. Zugegebenermaßen hatte ich großen Hunger, aber hätte mein Bruder noch mitgegessen, wären wir beide vermutlich nicht ganz satt geworden ;)

P Pherenike
Uhr

Wir haben für Sie Zubereitung etwas mehr Fleisch genommen. Dazu gab es Bandnudeln, die nach dem Kochen direkt untergemischt wurde.Der Rucola wurde erst am Tisch von jedem selbst untergehoben. Oben drauf dann frisch geriebener Parmesan.Sehr lecker und extrem schnell gemacht! Eine Portion blieb über und schmeckte auch am nächsten Tag noch hervorragend.

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo Pherenike, deine Kombination mit Bandnudeln und Parmesan hört sich wirklich super lecker an. Danke, für deine liebe Rückmeldung, wir freuen uns sehr darüber. Liebe Grüße, Isabella

S Sabrina
Uhr

Ich habe letztens die Mischung für das Rucola Tomaten Hähnchen probiert und war echt begeistert. Von der Zubereitung her war es echt einfach und hat nicht lange gedauert, bis es zubereitet war. Geschmeckt hat es auch klasse. Ich mag es, immer wieder einen neuen Geschmack auszuprobieren und habe mich echt schon bei der Zubereitung total auf das Essen gefreut. Werde die Mahlzeit auf jeden Fall wieder machen, da sie mir und meinem Freund sehr gut geschmeckt hat.

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo Sabrina, danke für dein Lob! Freut uns sehr, daß es dir gut geschmeckt hat. Lieben Gruß, Anke

S Sebastian
Uhr

Hallo, ich habe ebenfalls beim Nestle Marktplatz Produkttest mit gemacht und die Pasten/ Gewürze erhalten. Ich muss sagen einfach super! Der Geschmack, das Aussehen einwandfrei. Es Geht schnell und man kommt mit wenigen Zutaten aus die die Gerichte besonders abbrunden. Auch die Verpackung und die Rezeptbeschreibung ist leicht verständlich und gut erklärt. Einfach Toll und lecker. MAcht weiter so!

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo Sebastian, vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung. Freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. Das Lob leiten wir gerne weiter :-). Liebe Grüße, Isabella

Z Zauberengel33
Uhr

Rucola Tomaten Hähnchen habe ich neulich gemacht und muss sagen ist wirklich schnell zu zubereiten und schmeckt Mega Lecker. Danke

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo Zauberengel33, danke für dein Lob! Probier doch auch mal die anderen leckeren Sorten.... viele Grüße, Anke

S Susanne
Uhr

Ich habe am Nestle Produkttest teilgenommen! Das Rucolahähnchen war super lecker. Schnell und einfach gemacht. Kann ich nur empfehlen.

MKS Expert
Uhr
Expert

Freut uns zu hören, dankeschön, Susanne!

N Nicole
Uhr

Ich würde die Paste auch gerne ausprobieren, was kann man als Beilage empfehlen?

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo Nicole, mein Favorit dazu sind gebratene Gnocchi. Aber auch Tagliatelle schmecken richtig gut dazu. Lieben Gruß, Anke

M MariaMazurek
Uhr

Das gab es heute bei mir und ich muss sagen ich bin begeistert und freue mich schon auf neue Produkte dieser art denn bis jetzt sind alle die ich probiert habe spitze

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo MariaMazurek, freut uns zu hören. Du darfst gespannt sein- leckere Gerichte werfen ihren Schatten voraus :-) lieben Gruß, Anke

S Sylvia
Uhr

Super lecker und einfach zubereitet.Das erste mal wie Anleitung gemacht und das 2te Mal habe ich Zucchini und Bohnen aussen Garten dazu gegeben und ist super lecker.Dazu haben wir Baguette und Reis gegessen.

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo Sylvia, danke- das klingt lecker: mit Bohnen! Lasst es Euch auch weiterhin gut schmecken! lieben Gruß, Anke

J Julia9
Uhr

Habe beim Nestle Marktplatz Produkttest mitgemacht und Pasten/Gewürze zum Testen erhalten.Sehr schnell und einfach zubereitet.Die Paste ist schön würzig, ganz nach meinem Geschmack. Es wird kein Salz oder Pfeffer zusätzlich benötigt.Habe die Pinienkerne weg gelassen.Dazu gab es bei uns Nudeln.Alles in einem ein leckeres Gericht, das wirklich schnell geht und gut schmeckt. Top!

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo Julia9, danke für deine nette Rückmeldung. Freut uns sehr, daß es Euch gut geschmeckt hat. Lieben Gruß, Anke

b blumicula
Uhr

SEHR LECKERES GERICHT. Ich habe es heute zum zweiten Mal zubereitet und die Pinienkerne vorher geröstet. Statt Hähnchenbrust habe ich Hähnchenbrustinnenfilets genommen. EINFACH KÖSTLICH.

MKS Expert
Uhr
Expert

Hallo blumicula, freut uns sehr zu hören! Lass es Dir auch weiterhin gut schmecken! Lieben Gruß, Anke

P Pepperflower
Uhr

Hab das Rezept wie vorgeschlagen nachgekocht und war einfach nur begeistert von der Rukola-Tomatenkombinatin mit Hähnchen. Selbst mein Freund, der sonst Rucola verschmät hat seinen Teller im nu leer gegessen und nach einer zweiten Portin verlangt (=Toll und schnell in der Zubereitung und von der Geschmackskombinatin echt super.Ein Gericht was ich auf jeden Fall des öfteren mal zubereiten werde.Echt eine tolle Idee von euch

MKS Expert
Uhr
Expert

Danke dir für das tolle Lob, Pepperflower. Das gebe ich auch sehr gerne an die Kollegen weiter. Weiterhin viel Spaß beim Kochen :-). Alles Liebe, Isabella

S Simone
Uhr

Das ganze noch mit Parmesan bestreuen.... sehr sehr lecker.

MKS Expert
Uhr
Expert

Ohja, Parmesan ist immer eine gute Idee, Simone :-). Liebe Grüße, Isabella

M MarieeHilly
Uhr

Ich habe die Paste nach der Rezeptidee auf der Rückseite zubereitet (und am Ende nor Parmesan obendrauf gestreut - super lecker) und war wirklich begeistert davon, dass es so schnell ging und die Paste am Ende immer noch so intensiv geschmeckt hat! Allerdings finde ich nicht, dass das Ganze wie angegeben für 3 Portionen reicht. Zugegebenermaßen hatte ich großen Hunger, aber hätte mein Bruder noch mitgegessen, wären wir beide vermutlich nicht ganz satt geworden ;)

S Sebastian
Uhr

Hallo, ich habe ebenfalls beim Nestle Marktplatz Produkttest mit gemacht und die Pasten/ Gewürze erhalten. Ich muss sagen einfach super! Der Geschmack, das Aussehen einwandfrei. Es Geht schnell und man kommt mit wenigen Zutaten aus die die Gerichte besonders abbrunden. Auch die Verpackung und die Rezeptbeschreibung ist leicht verständlich und gut erklärt. Einfach Toll und lecker. MAcht weiter so!

Mehr Kommentare laden