Süßkartoffel-Toast mit Ziegenfrischkäse
40 Min
Mittel
Erschwinglich
Saskia
Maggi Kochstudio Expertin
Brot ist dir zu langweilig? Wie wäre es mit Süßkartoffeln aus dem Toaster. Mit leckeren Belägen eine tolle Alternative und der perfekte Start in den Tag!
500 g
Süßkartoffeln
50 g
Walnusskerne
30 g
Datteln, getrocknet
150 g
Ziegenfrischkäse
1 EL
Honig
0.5 TL
0.5 Bund
Schnittlauch
Nährwerte anzeigen
Energie
1354
kJ
324
kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
davon gesättigte Fettsäuren
14
g
4
g
Kohlenhydrate
davon Zucker
davon Zucker
41
g
16
g
Ballaststoffe
5
g
Eiweiß
8
g
Salz
0.1
g
Alle Angaben pro Portion
Zubereitung
40 Minuten
Schritt 1
25 Min
Süßkartoffeln putzen, waschen und in 2 mm dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben wie Toast nacheinander in den Toaster geben. Auf höchster Stufe 5-10 Min. toasten, bis die Süßkartoffelscheiben außen knusprig getoastet sind.
Schritt 2
7 Min
Währenddessen: Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, abkühlen lassen und grob hacken. Datteln fein würfeln und mit Ziegenfrischkäse, Honig, Walnüssen und Maggi Würze Hot verrühren.
Schritt 3
8 Min
Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. 1 EL Schnittlauch zur Seite stellen. Den restlichen Schnittlauch unter den Frischkäse rühren und abschmecken. Den Aufstrich auf den Süßkartoffelscheiben verteilen, mit dem übrigen Schnittlauch bestreuen und servieren.
Rezept-Tipp
Als Belag passen auch Spiegeleier, Guacamole oder unser Rezept für Ricotta-Bacon-Apfel-Aufstrich.
Rezept als PDF
Herunterladen
Hi, ich bin Chatbot KIM! 👋
👇 Du erreichst mich jederzeit auf WhatsApp!
Lecker Retten
Zu viel gekocht? Ich zeige Dir, was du mit den übrig gebliebenen Zutaten machen kannst.
Resteverwertung & mehr über WhatsApp? Unser Chatbot macht's möglich!
Kommentare 0