Otsu - japanischer Nudelsalat

5
60 Min
Einfach
Erschwinglich

Du magst die asiatische Küche? Dann solltest Du den trendigen Nudelsalat aus Japan unbedingt probieren. Soba-Nudeln, Koriander, Gurke und krosser Tofu mit scharfem Dressing schmecken warm oder kalt vorzüglich.

28.11.2018

Zutaten

-
4 Portionen
+

Dieses Gericht wurde für 4 Portionen optimiert. Menge und Zeiten müssen eventuell variiert werden. Hier findest du weitere Informationen zu angepassten Portionsgrößen: Tipps & Tricks

2 EL
400 g
60 g
0.5 Bund
2 
250 g
3 TL
1 EL
4 EL
5 EL
1 
6 EL
300 g
 etwas
Sesam
Gurken
Frühlingszwiebeln
Koriander
Chilischote, rot
Soba-Nudeln
Agaven-Dicksaft
Zitronensaft
Reisessig
Zitrone(n), unbehandelt
Sesamöl
Tofu, fest
Salz

Unsere besten Tipps & Tricks bei angepassten Portionsgrößen

Wenn die Mengen vergrößert werden, verlängert sich eventuell die Garzeit! Lieber einmal mehr nachschauen. Wasser & Gewürze etwas sparsamer einsetzen und lieber später mehr dazu geben. Und gesunder Menschenverstand: 1,8 Eier machen natürlich keinen Sinn :)

Zutaten exportieren

Wähle aus der Zutatenliste welche Zutaten du exportieren möchtest und wähle dann kopieren, um die Zutaten in deine Zwischenablage zu kopieren.

Zutaten kopieren
Zutat(en) wurde(n) in deine Zwischenablage kopiert.
KOCHDAUER
:
Dein Timer ist abgelaufen
Erneut Timer stellen?
Ja, bitte!
Später vielleicht

Zubereitung

60 Minuten

Schritt 1

3 Min
Sesamkörner in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie duften.

Schritt 2

7 Min
Gurken waschen, halbieren, Kerne mit einem Löffel entfernen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und hacken. Chili waschen, trocken tupfen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und klein schneiden.

Schritt 3

8 Min
Soba-Nudeln nach Packungsangabe ca. 4 Min. bissfest garen, mit kaltem Wasser abbrausen und abtropfen lassen.
Damit die Soba-Nudeln schön bissfest bleiben sollten sie so lange unter kaltem Wasser abgespült werden, bis sie richtig abgekühlt sind, dann erst mit den übrigen Zutaten mischen.

Schritt 4

35 Min
Für das Dressing: Agaven Dicksaft, Zitronensaft, Reisessig, MAGGI Honig Sesam Style Würze und Salz verrühren. 4 EL Sesamöl unterrühren. Soba-Nudeln mit Gemüse, Koriander, Chili und dem Dressing mischen und ca. 30 Min. durchziehen lassen.

Schritt 5

7 Min
Tofu in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne 2 EL Sesamöl heiß werden lassen, den Tofu goldbraun braten, auf den Otsu-Salat geben und mit den Sesamkörnern garniert servieren.

Teil's mit Freunden

Teilen-Funktion aktivieren

Die folgende Funktion ist nicht Teil der Website der MAGGI GmbH. Bitte beachte, dass mit der Bestätigung des Dialogs Daten von dir an sämtliche in unsere Website integrierten Social Plugin-Anbieter und AddThis LLC ( (siehe hierzu den Punkt Werden auf unseren Websites Social Plugins verwendet? in unseren Datenschutzbedingungen) übermittelt werden können. Um welche Daten zu welchem Zweck es sich handelt, kannst du den Datenschutzbedingungen des jeweiligen Anbieters auf deren Website entnehmen. Mit der Bestätigung des Dialogs erklärst du dich mit dieser Datenübermittlung einverstanden. Wenn Du diese Seite teilen möchtest, dann klicke bitte im Anschluss nochmal auf das jeweilige Icon.

Danke für deine Bewertung!

Wir freuen uns über deine Bewertung!

Du hast dieses Rezept bewertet.

Klick auf die Anzahl der Sterne, die du vergeben möchtest: je mehr desto leckerer.

Kommentare

0
0/4000
Bitte gib nur gültige Namen ein
*Diese Angaben sind verpflichtend. Bitte nutze aus datenschutzrechtlichen Gründen nur deinen Vornamen oder einen Spitznamen.